Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4264 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Bora Argon 18 um den deutschen Meister Emanuel Buchmann darf bei der Vuelta starten. Foto: Yoan Valat
03.05.2016 12:20
Deutscher Zweitligist Bora-Argon 18 erhält Vuelta-Wildcard

Raubling (rad-net/dpa) - Nach sieben Jahren Pause werden in dieser Saison wieder zwei deutsche Mannschaften bei der Vuelta a España starten. Nachdem Giant-Alpecin als WorldTour-Team gesetzt ist, wird auch die Zweitliga-Mannschaft Bora-Argon 18 mit einer Wildcard zur spanischen Landesrundfahrt eingeladen.

Zuletzt war das Team von Ralph Denk, damals noch als NetApp, 2013 in Spanien am Start. Damals konnten sie mit dem Tschechen Leopold König (jetzt Team Sky) die achte Etappe in Peñas Blancas gewinnen - bis heute der einzige Etappensieg bei einer Grand Tour für die Equipe aus dem oberbayerischen Raubling. König beendete seine erste Landesrundfahrt überhaupt auch gleich auf dem neunten Gesamtrang.

Damit bestreitet die Mannschaft aus Raubling zum ersten Mal in der Team-Geschichte zwei große Landesrundfahrten in einer Saison. Bora-Argon erhielt auch für die am 2. Juli beginnende Tour de France eine Starterlaubnis. Die 71. Vuelta beginnt am 20. August in Galizien und endet nach 3277 Kilometern am 11. September in Madrid.

«Das Ziel ist, den Etappensieg von 2013 zu wiederholen. Unseren jungen Fahrern wie Silvio Herklotz und Gregor Mühlberger ist das an einem starken Tag absolut zuzutrauen», erklärte Denk.

Neben Bora-Argon 18 werden in diesem Jahr die Wildcards für die Vuelta a España an die spanische Mannschaft Caja-Rural sowie die französischen Teams Cofidis und Direct Energie, die ebenfalls beide die Tour de France bestreiten, vergeben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)