Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4069 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nikias Arndt hat zum Auftakt der Tour de Yorkshire den Tagessieg nur knapp verpasst. Auf dem 184 Kilometer langen Teilstück von Beverly nach Settle wurde der 24-Jährige Dritter. Foto: ASO/P.Ballet
29.04.2016 19:00
Arndt Dritter der Yorkshire-Auftaktetappe

Settle (rad-net) - Nikias Arndt (Giant-Alpecin) hat zum Auftakt der 2. Tour de Yorkshire (UCI 2.1) einen Tagessieg nur knapp verpasst. Auf dem 184 Kilometer langen Teilstück von Beverly nach Settle musste der 24-Jährige nur Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) und Caleb Ewan (Orica-GreenEdge) den Vortritt lassen und sprintete auf Rang drei.

Mit seinem Sieg auf der ersten Etappe hat Groenewegen auch die Führung im Gesamtklassement der dreitägigen Rundfahrt durch die nordenglische Grafschaft Yorkshire über 517,5 Kilometer übernommen.

Lange Zeit bestimmte eine sechsköpfige Spitzengruppe das Renngeschehen bestimmt, in der auch Nils Politt (Katusha) vertreten war und sich sehr aktiv zeigte. Kurz vor der einzigen Bergwertung des Tages versuchte der 22-jährige Kölner die Spitzengruppe zu dezimieren, was ihm auch gelang. Doch dann wurden die Ausreißer wieder vom Feld gestellt und es erfolgten erneut Attacken. Die letzte war von Stephen Cummings (Dimension Data), aber auch er wurde rund 1000 Meter vor dem Ziel von dem heranrasenden Peloton wieder eingeholt.

Die morgige Etappe führt von Otley nach Doncaster über 135,5 Kilometer, wo erneut eine Entscheidung im Sprint erwartet wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)