Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1381 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.03.2016 16:34
Blaak gewinnt Ronde van Drenthe

Hoogeven (rad-net) - Trixi Worrack (Canyon-Sram) hat bei der Ronde van Drenthe, dem zweiten Rennen der neuen UCI Women's WorldTour, ihren zweiten Saisonsieg nur knapp verpasst. Worrack musste sich nach 138,3 Kilometern mit Start und Ziel in Hoogeven im Schlussspurt einer vierköpfigen Ausreißergruppe nur Chantal Blaak (Boels-Dolmans) und Gracie Elvin (Orica-AIS) geschlagen geben. Die Ausreißerinnen hatten 1:49 Minuten Vorsprung auf das Hauptfeld.

Vierte wurde Anna van der Breggen (Rabo-Liv), die damit die Gesamtführung in der Women's WorldTour übernahm, nachdem die bisher Führende, Weltmeisterin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) krankheitsbedingt das Rennen aufgegeben hatte. Van der Breggen war die einzige Rennfahrerin des Spitzenquartetts, die beim WorldTour-Auftakt im Rahmen der Strade Bianche vorne vertreten war. Bei dem italienischen Eintagesrennen war die Niederländerin auf den fünften Platz gefahren.

Worrack, Blaak, Elvin und Van der Breggen hatten sich schon recht früh vor dem Ziel aus dem Hauptfeld abgesetzt. Es war auf einer Kopfsteinpflasterpassage rund 60 Kilometer vor dem Ziel, wo Blaak das Tempo verschärfte und nur diese drei Fahrerin konnten ihr noch folgen. Die vier Rennfahrerinnen arbeiteten gut zusammen und kamen gemeinsam zum Ziel, wo zunächst Van der Breggen und dann Elvin ihr Glück mit einer Attacke versuchten, jedoch wurde das Rennen im Sprint entschieden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)