Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4615 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der fünffache Tour-de-France-Sieger Eddy Merckx hält Bradley Wiggins für einen ganz großen Rennfahrer. Foto: Archiv/Nicolas Bouvy
17.02.2015 14:14
Merckx: «Wiggins kann ein kompletter Champion werden»

Paris (rad-net) - Der fünffache Tour-de-France-Sieger Eddy Merckx ist davon überzeugt, dass Sir Bradley Wiggins den Kopfstein-Klassiker Paris-Roubaix gewinnen kann. «Wiggins ist motivierter denn je und er ist ein kompletter Fahrer», sagt Merckx, der den Klassiker selber dreimal gewann, gegenüber «Cyclingnews».

Wiggins strebt die Klassiker in diesem Frühjahr als Highlight vor dem Ende seiner Karriere mit dem WorldTour-Team Sky und als Straßenprofi an und hat sich als großes Ziel gesetzt, bei Paris-Roubaix sein Vorjahresergebnis - der Brite wurde Neunter - noch einmal zu verbessern oder sogar zu gewinnen.

«Er ist gut in den Bergen und kann über das Kopfsteinpflaster fahren. Eventuell ist er nicht mehr ganz so gut in den Anstiegen, da er etwas an Gewicht zugenommen hat, aber das gibt ihm gleichzeitig auch mehr Kraft und das ist im Frühjahr sehr wichtig», erklärt Merckx. Gleichzeitig sagte Merckx, dass Bradley Wiggins zu einem Champion werden könnte: «Wenn er Paris-Roubaix gewinnt und sich dann auch noch den Stundenweltrekord holt, dann ist er ganz großer Champion, ein kompletter Champion», so Merckx.

Paris-Roubaix findet in diesem Jahr am 12. April statt. Danach will sich Wiggins in Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro voll und ganz auf die Bahn konzentrieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)