Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1436 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Einige der besten deutschen Radsportler des Jahres in Baden-Baden (von links): Robert Förstemann, Corinna Biethan, Kunstrad-Bundestrainer Dieter Maute, Miriam Welte, Lisa Brennauer, Kristina Vogel, Sabine Spitz und Marcel Kittel. Foto: ISK/Hugger
22.12.2014 08:37
Sportler des Jahres: Vogel, Brennauer und Kittel in den Top Ten

Baden-Baden (rad-net) – Für einen Platz auf dem Podium hat es nicht gereicht, dennoch haben sich Deutschlands Radsportler bei der Wahl zum «Sportler des Jahres» achtbar geschlagen. Den Sprung in die Top Ten schafften Kristina Vogel als Sechste, Lisa Brennauer als Siebte und Marcel Kittel als Achter.

Bei der Verleihung in Baden-Baden gingen die Siegen an die Favoriten: Alpin-Ikone Maria Höfl-Riesch, Diskus-Dauerbrenner Robert Harting und die deutschen Fußball-Weltmeister um Bundestrainer Joachim Löw. Das ergab die Abstimmung unter rund 1200 Sportjournalisten am Ende eine ereignisreichen Jahres mit Olympischen Winterspielen und der Fußball-WM.

Die Radsportler genossen gestern Abend das Treffen der deutschen Spitzenathleten in Baden-Baden auch ohne einen Platz auf dem Podium. Tony Martin schaffte es auf Platz 17 und damit in die Top 20. Dort landeten auch Kristina Vogel und Miriam Welte als 19. der Teamwertung. Nicht unter den besten 20 dabei, aber auch bei der Gala: Weltmeisterin Corinna Biethan und Bundestrainer Dieter Maute als Kunstradsport-Vertreter sowie Mountainbikerin Sabine Spitz und Robert Förstemann als Vertreter der Teamsprint-Weltmeister.

Nach der Verleihung stellten sich die Radsportler noch zum gemeinsam Gruppenbild auf - auch das eine schöne Erinnerung an ein tolles Jahr, aus Sicht des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) eines der erfolgreichsten in der Verbandsgeschichte.

28 Welt- und Europameister: BDR blickt auf eines der erfolgreichsten Jahre seiner Geschichte zurück

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)