Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1574 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gerrit Rosenkranz holte den Gesamtsieg im MTB-Deutschland-Cup. Foto: Archiv/Focus Rapiro Racing
22.09.2014 12:10
MTB D-Cup und NWS in Pracht: Rosenkranz souverän - NWS-Sieger stehen fest

Pracht (rad-net) - Bei widrigen Streckenverhältnissen hat sich Gerrit Rosenkranz beim Finale des MTB Deutschland-Cup in Pracht ein weiteres Mal durchgesetzt und den Gesamtsieg perfekt gemacht. Bei den Damen siegte Majlen Müller. Auch in der Nachwuchs-Sichtungs-Serie fielen dort die letzten Entscheidungen.

Der Lokalmatador ließ sich auch von «übelsten Wetterbedingungen», wie Organisator Michael Bonnekessel die äußeren Umstände beschrieb, nicht die Butter, respektive den Schlamm, vom bereits geschmierten Brot nehmen. Rosenkranz (Rapiro-Focus) aus Langenbach im Westerwald setzte sich gegen Henrik Hoffmann (Merida-Schulte) mit 1:52 Minuten Vorsprung souverän durch und beendete seine Saison mit dem zwölften Sieg in diesem Jahr. Toni Rudolph (Scott-Mio Wildschönau) hatte bereits 8:32 Minuten Rückstand.

Dazwischen lagen allerdings noch fünf U23-Fahrer, von denen der Niederländer Gosse van der Meer als Gesamt-Dritter ins Ziel kam. Tim Rosenkranz (Focus Rapiro) reichte Rang sechs in der U23, um sich zum Gesamtsieger der Nachwuchs-Kategorie küren zu lassen.

Bei den Damen gelang es Majlen Müller (Fujibikes-Rockets) aus Wuppertal sich nach einem lange Zeit offenen Duell gegen die frühere Niederländische Meisterin Laura Turpijn durchzusetzen. 22 Sekunden trennten die beiden Kontrahentinnen am Ende. Dritte wurde mit Britt van den Boogert eine weitere Niederländerin (+2:35). Majlen Müller wurde damit auch zur Gesamtsiegerin des Deutschland-Cup 2014.

Nachwuchs-Sichtungs-Serie: Leonie Daubermann setzt sich durch
In den U15 und U17-Kategorien traf sich die nationale Elite zum letzten Mal in diesem Jahr. Nur in der weiblichen U17-Kategorie war die Entscheidung über den Gesamtsieg noch wirklich eine offene Angelegenheit.

Leonie Daubermann (Principia) rückte dabei die Reihenfolge in ihrem Sinne wieder zurecht und fügte ihrem Meistertitel auch noch den NWS-Gesamtsieg vor Anna Saier (Lexware) hinzu. Die beiden Kontrahentinnen produzierten im Trial jeweils ein Streich-Ergebnis. Anna Saier produzierte als Sechste ihr schlechtestes Saison-Resultat und Leonie Daubermann wurde gar nur 18.

So kam alles auf das abschließende Cross-Country-Rennen an. Das gewann die Deutsche U17-Meisterin aus Gessertshausen schließlich mit 39 Sekunden Vorsprung auf die Bayreutherin Lisa Schrievers und 44 Sekunden vor Anna Saier, die damit am Ende mit 21 Punkte hinter Leonie Daubermann (398 Punkte) Gesamt-Zweite wurde. Auf Rang drei wird Anna-Lena Nicolai (DeinRadladen.de, 289) geführt.

Der Braunsbacher Niklas Schehl gewann in Pracht-Wickhausen den Trial, so dass es auch keine Rolle mehr spielte, dass er im Cross-Country-Rennen «nur» Vierter wurde. Es reichte zum klaren Sieg in der Gesamtwertung, 40 Zähler vor dem Kirchzartener Torben Drach, der am Sonntag zwölf Sekunden vor dem Deutschen Meister Tim Feinauer (Untermünkheim) das Cross-Country-Rennen gewann. Der Deutsche Vize-Meister wurde dadurch in der Gesamtwertung Zweiter vor Feinauer.

In der U15 gewann Moritz Schäb zum zweiten Mal in dieser Saison ein Cross-Country-Rennen, konnte den zweitplatzierten Augsburger Tim Wollenberg aber nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängen. Lars Hemmerling überholte mit seinem fünften Rang im Cross-Country-Rennen noch Tim Hufnagel aus Reudern und beendete die elfteilige Serie mit 278 Zählern, fünf Punkte vor Hufnagel, der Neunter wurde, auf Rang drei.

Franziska Koch aus Mettmann machte in Pracht das, was sie fast die ganze Saison gemacht hat: Sie gewann. Zum Schluss wieder zweimal, im Trial und im Cross-Country. Das brachte ihr mit 417 Punkten einen satten Vorsprung auf Simone Roßberg (Reudern), die mit 305 Punkten Zweite wurde, nachdem die Deutsche Vize-Meisterin Josefine Kornmann (Haiger) zu den letzten beiden Wettkampf-Wochenenden nicht mehr antreten konnte.

Ergebnisse und Gesamtstände...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)