Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1111 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luca Schwarzbauer feiert seinen zweiten Platz bei der UCI Junio Serie in Albstadt. Foto: Marius Maasewerd/EGO-Promotion
31.05.2014 17:01
MTB Junior Serie: Schwarzbauer bietet Andreassen lange Paroli - Deutsche zufrieden

Albstadt (rad-net) - Im vierten Rennen der UCI Junior Serie ist Simon Andreassen in Albstadt sein dritter Sieg gelungen. Während der Däne vor einer Woche noch einen langen Solo-Ritt hinlegen konnte, musste er sich in Albstadt lange mit dem Nürtinger Luca Schwarzbauer duellieren, ehe er den Deutschen abschütteln konnte.

Schwarzbauer war in den Downhill-Passagen etwas schneller, doch Andreassen kletterte besser. Weil das so war, versuchte Schwarzbauer das Rennen von der ersten Position aus zu gestalten, um seinen Vorteil bergab zu nutzen. Zur Hälfte der Distanz musste der Franzose Hugo Pigeon passen, sodass vom Spitzen-Trio nur noch ein Duo übrig blieb.

«Heute war Luca in den Anstiegen sehr stark und in den Abfahrten war er schneller als ich. Ich wusste, ich muss attackieren, um mit Vorsprung in den Downhill zu gehen», erklärte Andreassen. «Es war ein toller Zweikampf.» In der vierten von fünf Runden griff der noch 16-jährige Andreassen im Anstieg an und entkam. Schwarzbauer konnte die Lücke nicht mehr schließen, brach aber nicht ein.

«Am Anfang hatte ich ein wenig Mühe, aber dann lief es sehr gut. Im Downhill habe ich mich sehr sicher gefühlt, aber Simon war einfach stärker. Ich habe versucht, so lange wie möglich dranzubleiben. Ich bin zufrieden mit meinem Rennen und muss sagen, dass ich noch nie so ein tolles Rennen erlebt habe, die Zuschauer waren so geil hier», meinte Luca Schwarzbauer. Hugo Pigeon zeigte sich mit seinem dritten Rang «sehr, sehr glücklich». «Die beiden waren zu stark, aber es war ein guter Tag für mich», sagte der Franzose.

Insgesamt boten die deutschen Junioren ihrem Heimpublikum eine gute Vorstellung. Robin Hofmann (Wombach) kam als Sechster ins Ziel, nachdem er in der ersten Runde die Zeitmessung noch als Elfter passiert hatte. Hofmann war von Startposition 25 aus gut ins Rennen gekommen.

«Am Berg hab' ich mir mein Rennen eingeteilt, bin mein Tempo gefahren und mich immer weiter vorgearbeitet. In den letzten beiden Runden war dann nicht mehr viel mit Schonung. Da hieß es dann Vollgas. Ich bin sehr, sehr zufrieden», zeigte sich Hofmann hocherfreut, nachdem er die Ziellinie mit 2:10 Minuten Rückstand passiert hatte.

Tobias Eise war mit seinem Start nicht zufrieden. «Den habe ich verbockt, wie immer. Aber dann bin ich von Runde zu Runde immer weiter nach vorne gekommen. Platz neun ist mein bisher bestes Rennen in der Junior-Serie. Ich bin top zufrieden, war richtig geil heute», so Eise, der als Neunter 2:34 Minuten Rückstand hatte.

MTB-Weltcup: Europameisterin Degn siegt bei Juniorinnen - Daubermann Neunte

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)