Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4220 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutschen 4er-Fahrerinnen fuhren eine starke Kür und wurden mit Gold belohnt. Foto: Michael Thomé
24.11.2013 12:08
4er-Fahrerinnen verteidigen WM-Titel - Radballer im Halbfinale

Basel (rad-net) - Die deutschen 4er-Frauen haben bei der Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Basel in der Schweiz ihren Titel erfolgreich verteidigt. Katharina Güllich, Sonja Mauermeyer, Christine Posch und Anja Sporer setzten sich knapp gegen die Schweizerinnen und Österreich durch.

Das Quartett aus der Schweiz um Carolin Noll, Andrea Schillig, Maura Stiefel und Nora Willener machte es den deutschen Athletinnen nicht einfach. Sie zeigten eine Kür ohne größere Patzer und kamen am Ende auf 206,23 Punkte, womit sie die Messlatte recht hoch legten. Doch die Deutschen spulten ihr Programm routiniert ab, erlaubten sich auch keine großen Fehler und erreichten 208,93 Punkte. Die drittplatzierten Österreicherinnen Elisa und Nina Klammsteiner, Anna Pircher und Marion Müller erfuhren eine Punktzahl von 158,40.

Die deutschen Radballer Jens Krichbaum und Marco Rossman gewannen in der Zwischenrunde ein hart umkämpftes Spiel gegen die Tschechen Pavel Smid und Petr Skotak mit 3:2 Toren und treffen damit im zweiten Halbfinalspiel auf den Verlierer des ersten Halbfinals, der entweder Schweiz oder Österreich sein wird. Die Schweizer waren bereits als Vorrunden-Sieger für das Halbfinale gesetzt, Österreich gewann am Morgen in der Zwischenrunde 7:0 gegen Frankreich.

Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die A-Gruppe beziehungsweise den Abstieg in die B-Gruppe setzten sich die Belgier Brecht Damen und Niels Dirikx gegen Andry Accola und Renato Bianco aus Italien durch und verbleiben damit in Gruppe A. Nachdem das Spiel zunächst 3:3 unentschieden ausgegangen war, fiel die Entscheidung im 4-Meterschießen, wo Belgien schließlich mit 7:5 Toren gewann.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)