Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1499 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Specialized-lululemon vorm Start zur letzten Etappe. Foto: CJfoto.com
08.09.2013 17:35
Van Dijk gewinnt Boels Ladies Tour - Häusler Fünfte, Worrack Sechste

Berg en Terblijt (rad-net) - Die Deutsche Meisterin Trixi Worrack musste am letzten Tag der Boels Ladies Tour doch noch ihre Gesamtführung abgeben und wurde letztendlich Gesamtsechste. Unterdessen holte sich ihre Specialized-lululemon-Teamkollegin Ellen van Dijk den Sieg vor Annemiek van Vleuten vom Team Rabobank-Liv Giant und Elizabeth Armistead vom Team Boels-Dolmans. Mit Platz fünf sorgte Claudia Häusler vom Team Tibco-To the Top aus deutscher Sicht für ein ein weiteres Top-Resultat.

Die Niederländerin Van Dijk hatte vor der letzten Etappe im Gesamtklassement auf Platz zwei noch vier Sekunden Rückstand auf Worrack und zog nach dem 117 Kilometer langen Teilstück von Bunde nach Berg en Terbijt mit dem sechsten Tagesrang noch an der Cottbuserin vorbei. «Die Etappe war heute richtig schwer und wir mussten all unsere Kraft aufbringen, damit wir die Gesamtführung verteidigen konnten. Am Ende war es Ellen, die für die Verfolgergruppe gesorgt hat, die wieder näher an die beiden Ausreißerinnen herangekommen ist und damit das Trikot innerhalb des Teams gehalten hat», erklärte der Sportliche Leiter von Specialized-lululemon, Ronny Lauke.

Den Etappensieg holte sich Tatiana Guderzo vom Team MCipollini-Giordana im Sprint zweier Rennfahrerinnen gegen Van Vleuten. 14 Sekunden zurück fuhr Armistead auf den dritten Platz. Beste Deutsche wurde Claudia Häusler als Fünfte mit einem Rückstand von 19 Sekunden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)