Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4755 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Roger Kluge fährt 2014 für das Team IAM. Foto: Archiv/ Bartlomiej Zborowski
22.08.2013 16:17
Cottbuser Kluge unterschreibt bei IAM Cycling

Nyon (rad-net) - Olympia-Silbermedaillengewinner Roger Kluge wird in der kommenden Saison für das schweizerische IAM Cycling Team in die Pedale treten. Dies bestätigte die Mannschaft nun auf einer Pressekonferenz im schweizerischen Nyon, wo sie ihre Teambasis hat.

Der Cottbuser, der in diesem Jahr das Trikot des deutschen Teams NetApp-Endura trägt, ist einer von bisher fünf Neuzugängen. Neben Kluge werden in der nächsten Saison Sylvain Chavanel, Jérôme Pineau, Vincente Reynes und Mathias Frank die Mannschaft verstärken.

«Ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen und freue mich auf meine neue Mannschaft», sagte Kluge. Der 27-Jährige hatte seine Profi-Laufbahn 2010 beim damaligen Team Milram begonnen. 2011 und 2012 fuhr er für das niederländische Skil-Shimano-Team.

Das Professional-Continental-Team IAM will auch in der kommenden Saison keine WorldTour-Lizenz beantragen, sondern hofft vielmehr, durch die neuen Rennfahrer per Wildcard zu weiteren Rennen eingeladen zu werden.

Ende 2014 will sich Kluge auch wieder verstärkt auf der Bahn engagieren. Nach Silber bei den Olympischen Spielen 2008 im Punktefahren belegte der Cottbuser im Vorjahr in London bei der Omnium-Premiere Platz vier. «2014 fängt die Qualifikation für die Spiele 2016 Rio an. Wenn das mit meinen Straßen-Verpflichtungen vereinbar ist, würde ich mich gern stellen», sagte Kluge.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)