Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1903 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung im 1000-Zeitfahren. Foto: Michael Deines/promediafoto
12.07.2013 19:29
Bahn-DM: Levy und Welte holen Zeitfahr-Titel

Oberhausen (rad-net) - Keirin-Vize-Weltmeister Maximilian Levy und Teamsprint-Olympiasiegerin Miriam Welte haben sich bei den Deutschen Bahnrad-Meisterschaften im baden-württembergischen Oberhausen die nationalen Titel im Zeitfahren über 1000 beziehungsweise 500 Meter gesichert.

Levy fuhr mit 1:02,987 Minunten die deutlich schnellste Zeit und verwies damit Lucas Liss vom rad-net ROSE Team, der 1:05,991 Minuten benötigte, und Sascha Hübner vom Team Erdgas.2012, der die 1000 Meter in 1:06,546 Minuten bewältigte auf die weiteren Plätze.

Für Levy war es erst der zweite Start in dieser Disziplin. 2006 wurde er Zweiter. «Nach Olympia wollte ich mal einen neuen Reiz setzen. Es ist vier Jahre her, dass ich das letzte Mal im Zeitfahren gestartet bin. Meine Form war heute sehr gut. Ich hatte vor zwei Wochen beim Sprinter GP in Cottbus den Höhepunkt gesetzt und konnte diese Form bis zur DM mitnehmen», freute sich der Cottbuser über seinen Meisterschaftssieg.

Titelverteidiger Eric Engler war nicht am Start. Der Cottbuser fährt momentan die U23-Europameisterschaft in Anadia/Portugal, bei der er die Silbermedaille über den Kilometer gewann. Ex-Weltmeister Stefan Nimke aus Schwerin verzichtete bei seinem Bahn-Comeback noch auf einen Start über den Kilometer.

Im Sprint der Frauen musste sich Miriam Welte gestern noch mit Silber hinter Kristina Vogel begnügen, doch in ihrer Paradedisziplin, dem 500-Meter-Zeitfahren, trumpfte die Olympiasiegerin in Oberhausen auf: 34,956 Sekunden benötigte die Rheinland-Pfälzerin für die 500 Meter lange Distanz und war damit drei Zehntel schneller als ihre Standard-Partnerin aus dem Olympischen Sprint, Kristina Vogel aus Erfurt.

Diesen Sieg hatte sie bereits am Vortag angekündigt: «Morgen will ich gewinnen, alles andere geht nicht», sagte sie. Die geschlagene Vogel nahm es gelassen: «So hat jede von uns ihren eigenen Titel.» Dritte wurde Janine Bubner aus Cottbus in 39,538 Sekunden.

Steve Thieme vom RSC Cottbus gewann das Sprint-Turnier der Junioren im Finale gegen seinen Vereinskameraden Eric Peine. Bronze ging an Udo Scheinpflug vom Chemnitzer PSV. Bei den Juniorinnen setzte sich Alina Lange vom Verein Cölner Straßenfahrer durch. Sie besiegte im Finale Sabine Ossyra vom Rottaler RSV, Dritte wurde Nadine Meissner von der Rad-Union Wangen.

Die Juniorinnen fuhren zudem heute ihr Finale in der Mannschaftsverfolgung. Hier war das Quartett aus Bayern um Anna Knauer, Tatjana Paller, Luisa Kattinger und Gudrun Stock deutlich am stärksten. Mit 3:44,362 Minuten für die 3000 Meter verwies das Team den LV Württemberg um zwölf Sekunden auf Platz zwei. Bronze ging an den LV Niedersachsen.

Als stärkster Sprinter in der männlichen Jugend erwies sich bei dieser DM Dominic Riedel vom ESV Lok Zwickau. Die weiteren Medaillen gingen an Dirk Grottker vom RC Friesenheim sowie Moritz Meißner vom RSC Cottbus. In der weiblichen Jugend gewann Monique Winkelbleck vom RC Silber-Pils Bellheim vor Emma Hinze vom RC Blau-Gelb Langenhagen und Pauline Sophie Grabosch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)