Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1364 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.10.2002 11:00
Armstrong-Saisonstart im März - Ullrich will Ende April erste Ergebnisse

Berlin (dpa) - Mit einem Wettkampf-Vorsprung von mindestens einem Monat vor Jan Ullrich will der viermalige Tour-Sieger Lance Armstrong die kommende Rad-Saison eröffnen. Der Texaner, der im Juli beim 100. Geburtstag der Frankreich-Rundfahrt seinen fünften Triumph in Folge feiern will, plant seinen Saisonstart beim ersten großen Etappenrennen Paris-Nizza ab 6. März.

Ullrich, der in der kommenden Woche vor der Vertragsunterschrift beim dänischen CSC Tiscali-Team steht, will in sechs Monaten wieder Rennen bestreiten. «Ende April will ich einen guten Einstieg finden - mit kleinen Erfolgen», sagte der bis 23. März 2003 gesperrte Olympiasieger in einem Zeitungsinterview.

Der 28-Jährige fühle sich nach seiner Trennung vom Team Telekom jetzt «wieder frei» und wolle bei seinem neuen Arbeitgeber «diesen extremen Biss, das ich-will-und-es-macht-mir-Spaß-Gefühl» wieder finden. «Ich werde alles dafür tun, um am 5. Juli am Start in Paris zu stehen», unterstrich Ullrich auf seiner Internetseite noch einmal seinen Willen zum Tour-Start 2003. Seinen Trainingsbeginn nach zwei überstandenen Knieoperationen kündigte er für die erste November- Woche an.

«Ich werde die Tour angehen, als sei es meine erste und nicht als stehe mein möglicher fünfter Sieg bevor. Die Jubiläums-Tour ist für viele außergewöhnlich, aber für mich eine Tour mit den üblichen Gefahren» sagte Armstrong. Mit seinem fünften Sieg könnte er mit dem Spanier Miguel Indurain gleichziehen, der als einziger der vier bisherigen Fünffach-Sieger seine Erfolge von 1991 bis 1995 ohne Unterbrechung feiern konnte.

Armstrong kündigte auch seinen Start beim ersten Weltcup-Rennen Mailand-San-Remo und bei den folgenden Klassikern Amstel Gold Race, Fláche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich an. Auf seiner Internetseite bestätigte er mit Damon Kluck (USA/25) und Michael Barry (Kanada/26) die ersten Neueinkäufe für seine US-Postal-Mannschaft.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)