Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1580 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die neue Wattenmeer-Radreise für Inselhüpfer führt von Deutschland nach Dänemark. Foto: Oliver Franke
21.02.2013 11:00
Dänisch-deutsche Radreise: Grenzüberschreitendes Inselhüpfen im Wattenmeer

Esbjerg (rad-net) - Von Insel zu Insel und durch die schönsten Regionen des Wattenmeeres führt eine neue Radreise an der deutsch-dänischen Grenze. Die Kombination aus «Inselhüpfen» und Fahrradferien, bei der die Ferienregion Südwest-Dänemark mit den Wirtschaftsförderern in Nordfriesland zusammenarbeiten, bietet komfortable Übernachtungen und zur Überbrückung längerer Distanzen auch die Hilfe der Eisenbahn – und ist damit auch für Familien oder weniger fitte Radwanderer perfekt.

Fahrrad-Gäste der eindrucksvollen Tour durch das deutsch-dänische Grenzgebiet wohnen während der achttägigen Radreise zunächst auf der deutschen Wattenmeer-Insel Föhr im Vier-Sterne-Hotel Atlantis. Föhrs 15 Kilometer langer Strand und Amrums endlose weiße Sandbänke sind nur einige der Höhepunkte des dreitägigen deutschen Teils der Reise durch das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Am vierten Tag geht es mit der Bahn 80 Kilometer von Dagebüll über die Grenze nach Ribe. Die Gäste übernachten in den beliebten Stadtwohnungen von Ribe Byferie in direkter Nähe zum historischen Teil von Dänemarks ältester Stadt und zum Wattenmeer-Nationalpark. Während des Aufenthaltes gilt freier Eintritt in die Badeländer von Ribe und Esbjerg, um müden Radfahrerbeinen Entspannung zu bieten.

Von Ribe Byferie aus können die Radtouristen die nächsten Tage nutzen, um die drei dänischen Wattenmeer-Inseln zu erkunden Der dänische Teil des Inselhüpfens beginnt mit einer Traktor-Fahrt auf dem Ebbevej direkt durchs Watt zur Insel Mandø, deren bezaubernde Natur noch relativ unberührt ist. Am Tag darauf fahren die Fahrrad-Gäste mit der Bahn nach Esbjerg und setzen von dort mit der Fähre nach Fanø über, wo sie abwechslungsreiche Wattenmeer-Landschaften mit Dünen und Plantagen und historischen Fischerdörfern sehen.

Der letzte Tag bietet eine Bahnfahrt nach Skærbæk und von dort eine Radtour über den Damm auf die beliebte Ferieninsel Rømø mit ihren kilometerbreiten Sandstränden. Das deutsch-dänische Inselhopping wird am 30. März 2013 gestartet und kann direkt beim Veranstalter «Nordsee Reisen» gebucht werden. Im Preis von ab 599 Euro pro Person im Doppelzimmer sind neben den Hotelübernachtungen auch die Fährtickets, Kurabgaben, Bahnfahrkarten und der Traktorbus nach Mandø inbegriffen.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)