Berlin/Herning (dpa) - Bis spätestens 15. November muss der Vertrag zwischen Jan Ullrich (Merdingen) und dem Bjarne Riis-Team CSC Tiscali unter Dach und Fach sein. «Bis zu diesem Termin muss die Besetzung unseres neuen Teams namentlich beim Weltverband UCI bekannt sein», sagte Björn Nygaard, der Pressesprecher der dänischen Mannschaft, in die der 28-jährige Olympiasieger nach seiner Trennung von Telekom wechseln will.
Ihn soll der 30-jährige Tobias Steinhauser (Scheidegg) begleiten, der ein zu gering dotiertes Angebot seines bisherigen Rennstalls Gerolsteiner abgelehnt hatte. Auch Ullrichs ehemaliger Telekom-Team-Kollege Ralf Grabsch (Wittenberg) steht auf der Wunschliste des Toursiegers von 1997. «Wir haben über Grabsch geredet, aber versprochen ist nichts», sagte Riis.
«Es gibt noch nichts Neues. Die neuen Riis-Sponsoren stehen noch nicht fest und ein Vertrag ist noch nicht unterzeichnet», sagte Ullrich-Manager Wolfgang Strohband (Hamburg), der noch ein Mal Spekulationen entgegen trat, dass die Deutsche Post in Zukunft CSC-Tiscali finanziell unterstützen wird.