Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1773 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Logo der «Four-Peaks» unterscheidet sich deutlich vom bisherigen Auftritt der «Trans-Germany». Erstmals wird unter dem neuen Titel vom 5. bis zum 8. Juni gefahren. Graphik: Delius Klasing
31.10.2012 15:28
Neuer Name, neue Route: «Trans-Germany» wird «Four-Peaks»

München (rad-net) - Nach sechs Auflagen bekommt das Mountainbike-Etappenrennen «BIKE-Trans-Germany» zur kommenden Saison einen neuen Namen und eine neue Route. Künftig wird die Veranstaltung, die zunächst von West nach Ost durch Mitteldeutschland führte und später in der deutsch-österreichischen Grenzregion zu einem der weltweit erfolgreichsten Rennen wurde, als «BIKE-Four-Peaks» firmieren – erstmals vom 5. bis 8. Juni. Auch der Anmeldezeitpunkt für die «Four-Peaks» steht bereits fest: Ab Dienstag, 27. November, um 12 Uhr werden Startnummern für das Rennen verkauft.

Der neue Name steht für die konsequente Weiterentwicklung der Vorgänger-Veranstaltung und soll vor allem dem Umstand Rechnung tragen, dass die Streckenführung schon länger nicht allein auf deutsches Terrain beschränkt ist. «Four-Peaks bringt auf den Punkt, was auch die Trans-Germany die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Das Rennen bietet an vier Tagen möglichst viele landschaftliche und sportliche Highlights – und zwar länderübergreifend. Die neue Route für das kommende Jahr ist nur die Konsequenz aus dem Bestreben, die Strecke unseres Rennens immer attraktiver zu gestalten», so Marc Schneider, der als Streckenkoordinator das Erbe von Transalp-Erfinder Uli Stanciu angetreten hat. Details zur Streckenplanung sollen allerdings erst Mitte November veröffentlicht werden.

Auf dem vorläufigen Vier-Etappen-Plan steht eine Gesamtstrecke von knapp 300 Kilometern mit rund 9000 Höhenmetern. Zugelassen werden maximal 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die als Einzelstarter um mit mindestens vier Athleten im Team starten können.

Organisiert wird die Veranstaltung, die zu den Angeboten des Bielefelder Verlages Delius Klasing gehört, im kommenden Jahr erstmals von der Hamburger Agentur Ley-Events, die ab der Saison 2013 außer für das Rennrad-Event «TOUR-Transalp» auch für alle Mountainbike-Veranstaltungen des «TOUR»-Schwestermagazins «BIKE» verantwortlich zeichnet.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)