Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4200 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kim Riesterer gewann in der weiblichen U17. Foto: Armin M. Küstenbrück
07.07.2012 17:22
MTB-DM: Juniorin Wiedenroth siegt überlegen

Bad Säckingen (rad-net) - Die EM-Dritte Sofia Wiedenroth aus Sigmarszell hat bei der MTB-DM in Bad Säckingen den Titel in der Juniorenklasse geholt. Sie bezwang Vize-Weltmeisterin Lena Putz aus Röhrnbach klar. Die Titel in den Jugendklassen gingen an Kim Riesterer und Luca Schwarzbauer. Bei den Schülern siegten die Offenburgerin Anna Saier und Timo Holzschuher.

Sofia Wiedenroth bot eine starke Vorstellung. Die Allgäuerin, die 2011 Deutsche Jugendmeisterin war, hatte im Ziel 6:47 Minuten Vorsprung auf Lena Putz angehäuft. Dritte wurde Jessica Benz aus Steinach 8:53 Minuten zurück.

«Ich bin einfach immer Scheibe gefahren», sagte sie Wiedenroth, die Lena Putz als Juniorenmeisterin ablöste. Die Röhrnbacherin wiederum zeigte sich nach überstandenem Abitur als faire Zweite. «Sofia hat es verdient, ich hätte vielleicht zuvor ein Rennen fahren sollen, aber ich bin froh, dass ich das Abitur jetzt hinter mir habe.»

In der männlichen Jugendklasse kämpften vor allem Luca Schwarzbauer und David Horvath um den Titel, während der spätere Dritte Tobias Eise auf dem schwierigen 3,9-Kilometer-Kurs schon früh einen Sturz produzierte und sich dann dabei die Schaltung beschädigte. Schwarzbauer konnte sich in der dritten von vier Runden vollends von Horvath absetzen und seinen ersten Meistertitel feiern. «Darauf habe ich drei Jahre lang gewartet», meinte der Nürtinger.

Bei den weiblichen Altersgenossinnen sah Lisa Neumüller bis zur letzten Runde wie die sichere neue Meisterin aus. Doch dann brach ihr der Sattel und sie musste die entfesselt fahrende Kim Riesterer und Antonio Daubermann vorbei lassen. «Heute ging es perfekt. Gegen Ende wurde es sogar immer besser», erklärte Riesterer, die schon 2010 Deutsche Schülermeisterin war.

Bei den Schülerinnen setzte sich die Favoritin Anna Saier souverän durch. Sie gewann vor Leonie Daubermann und Laura Dold aus Kirchzarten. Bei den Schülern war es überraschend Timo Holzschuher aus Bayreuth, der sich nach schlechtem Start an die Spitze setzte und mit großem Vorsprung vor Niklas Schehl und Torben Drach gewann.

Ergebnisse (pdf-Dateien)...

Ergebnisse (Datenbank...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)