Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4325 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Brite Jonathan Dibben gewinnt die vierte Etappe der Trofeo Karlsberg. Foto: Gerhard Lang
19.05.2012 15:58
Trofeo: Sprinterfolg für Jonathan Dibben in Homburg

Homburg (rad-net) - Keine Chance für die Ausreißer: Die vierte Etappe der Trofeo Karlsberg ist trotz verschiedener Angriffe im Massensprint entschieden worden. Der Brite Jonathan Dibben, Dritter von Paris-Roubaix, setzte sich nach 79,1 Kilometern mit Start und Ziel in Homburg vor dem Italiener Francesco Rosa sowie Lorenzo Manzin aus Frankreich durch. Nachdem das Rennen von einer extrem stark auftretenden dänischen Mannschaft komplett kontrolliert wurde, verteidigt Mads Pedersen die Führung in der Gesamtwertung erfolgreich. Manzin, bereits bei der Istrien-Rundfahrt Gesamtsieger der Sprintwertung, übernahm durch seinen dritten Platz das Grüne Trikot, Mathieu van der Poel, Enkel von Raymond Poulidor und Sohn des ehemaligen Cross-Weltmeisters und mehrfachen Tour-Etappensiegers Adrie van der Poel, liegt nun in der Bergwertung knapp vorn. Bester Nachwuchsfahrer des einzigen deutschen Rennens im Nations-Cup ist Gesamtleader Pedersen, außerdem jüngster Fahrer der Konkurrenz.

Bester deutscher Fahrer in der Gesamtwertung ist nach vier Etappen Tristan Wedler auf Platz zwölf, der mit 20 Sekunden klassiert ist. Überzeugen konnte im Homburger Finale auch Phil Bahaus vom RC Bocholt auf einem starken sechsten Platz.

Nach fünf Etappen an vier Tagen geht die 25. Auflage der Trofeo Karlsberg am morgigen Sonntag mit dem Finale übe 99,2 Kilometer mit Start und Ziel in Reinheim zu Ende.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)