Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1505 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2002 11:33
Bartko wird «Holländer» - Telekom: Gespräch mit Ullrich

Berlin (dpa) - Der Umbruch im Team Telekom brachte das Wechsel-Karussell auf Touren. Der gekündigte Robert Bartko (Potsdam) empfahl sich durch ein bemerkenswertes Zeitfahren und einen fünften Platz in der Gesamtwertung bei der Holland-Rundfahrt für seinen künftigen Arbeitgeber Rabobank.

Der neueste Name auf der Telekom-Wunschliste lautet Cadel Evans (Australien), nachdem die Unterschriften der Team-Neulinge Paolo Savoldelli (Italien), Mario Aerts (Belgien) und Christian Werner (Wiesbaden) vor dem Stichtag 1. September unmittelbar bevorstehen. Die sportliche Zukunft des bis 23. März 2003 gesperrten Jan Ullrich («Ich will mein Comeback bei Telekom starten») soll sich bei einem Gespräch mit Manager Walter Godefroot in dieser Woche klären.

«Der Kontakt zu Rabobank kam über einen Freund zu Stande. Nach meinem zweiten Platz im Zeitfahren in den Niederlanden habe ich bei Jan Raas für zwei Jahre unterschrieben. Die finanziellen Konditionen haben sich nicht groß geändert. Ich bin froh, dass ich so eine renommierte Mannschaft gefunden habe», sagte Doppel-Olympiasieger Bartko, der die Frühjahrs-Klassiker zu seinem Schwerpunkt machen will und auch eine Rückkehr auf die Bahn, zum Beispiel bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, nicht ausschließt: «Wenn mein Arbeitgeber das will - warum nicht». Der 26-Jährige scheint die Umstellung auf die Straße langsam geschafft zu haben. Gut möglich, dass sich Telekom über mangelnde Geduld beim Aufbau Bartkos bald ärgern könnte.

Der zweifache Mountainbike-Weltcup-Sieger Evans (25), der die Fachwelt beim Giro d'Italia nicht nur an seinem einzigen Tag in Rosa verblüffte, könnte der vierte Telekom-Neuling für 2003 werden. An seinem bisherigen Arbeitsplatz bei Mapei in Italien hieß es, Telekom habe vor den Mannschaften Once und Rabobank die besten Karten, das hoffnungsvolle Talent zu verpflichten. Zusammen mit dem Giro-Sieger Savoldelli könnte sich der Australier sowohl als Edelhelfer eines wieder erstarkten Ullrich profilieren als auch auf eigene Kappe um Erfolge beim Giro und bei der Tour fahren, wenn der Toursieger von 1997 nicht mehr auf die Beine kommt oder das Team wechselt.

Die von Telekom gekündigten Routiniers Udo Bölts (Heltersberg/36) und Jens Heppner (Gera/37) hoffen auf neue Verträge bei der nationalen Konkurrenz. «Das mit Bölts zieht sich noch etwas. Er ist ein Kandidat für einen der drei Plätze, die wir neu besetzen wollen. Am 15. September präsentiere ich unser Team. Da wir mit dem gleichen Budget wie 2001 auskommen müssen, kann ich Bölts natürlich sein bisheriges Gehalt nicht zahlen. Aber er wäre zu Abstrichen bereit», sagte Hans Holcer, Chef beim Team Gerosteiner. Heppner, beim Giro elf Tage in Rosa, ist bei Coast und dem Zweitliga-Rennstall Wiesenhof/Leipzig im Gespräch.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)