Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1534 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.11.2011 09:14
Trainingsunfall für deutsche Bahnasse in Cali

Cali (rad-net) - Joachim Eilers ist bei den Vorbereitungen auf den Bahnradweltcup in Cali schwer gestürzt. Dabei rutschte der Sprinter vom Team Erdgas.2012 in den deutschen Bahnvierer und riss Lucas Liß und Henning Bommel mit. «Joachim hat eine tiefe Fleischwunde auf dem rechten Knie und böse Prellungen, aber noch kein Krankenhausaufenthalt. Wir müssen abwarten und hoffen natürlich alle, dass er sich schnellstens wieder erholt», so Bundestrainer Uibel.

Ähnlich sieht es bei den gestürzten Vierer-Fahrern aus. «Henning geht es relativ gut. Er hatte heute noch etwas Probleme mit dem Kreislauf, konnte aber ansonsten voll mittrainieren. Liß hat es aber etwas heftiger erwischt. Er hat sich das Innenband am Knie überdehnt und ist derzeit nicht in der Lage Druck auf das Pedal zu bringen», so Bundestrainer Sven Meyer gegenüber rad-net. Außerdem hat er sich neben den üblichen Abschürfungen noch eine Prellung an der Hüfte zugezogen», erkärt Meyer. «Ich hoffe, dass Lucas sich bis zu den Wettkämpfen wird erholen können. Da der Sturz jedoch während des Warmfahrens passiert ist hat er bis jetzt noch keine Einheit auf der Bahn absolviert.» Neben Bommel und Liß hat der Bundestrainer mit Jakob Steigmiller noch einen weiteren seiner Sportler auf der Verletzen-Liste. Steigmiller laboriert an Knie-Problemen und kann derzeit nur ein stark reduziertes Trainingsprogramm absolvieren. «Eine optimale Vorbereitung sieht leider anders aus», so der Bundestrainer.

Der Bahnweltcup in Cali ist der zweite von vier Weltcups in der laufenden Olympiasaison und beginnt am kommenden Donnerstag, den 01. Dezember und geht bis zum 04. Dezember.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)