Bad Dürrheim (rad-net) - Unter dem Motto «Beat the World Champion» lobt die veranstaltende Agentur des «12. Rothaus RiderMan» in Bad Dürrheim vom 16. bis 18. September einen Sonderpreis für das Zeitfahren am Freitag aus. Dazu schicken die Organisatoren den Masters-Weltmeister 2004 im Straßenrennen und Vize-Weltmeister 2010 im Zeitfahren sowie viermaligen Masters-Europameister Gerhard Hrinkow aus Österreich ins Rennen.
Auf den Teilnehmer, der Hrinkow beim 16 Kilometer langen Zeitfahren hinter sich lässt, winkt neben einem Freistartplatz für 2012 beim «RiderMan» auch noch ein Custommade Zeitfahranzug mit eigenem Namenszug. Sind gleich mehrere Starter schneller als der 62-Jährige, gewinnt den Sonderpreis nur der Schnellste.
Für das Zeitfahren liegen bereits 470 Meldungen vor, für die zweite Etappe am Samstag über 81,5 Kilometer 380 und für die Abschlussetappe am Sonntag mit 86 Kilometern 560. Damit sind die Teilnehmerzahlen in der letzten Woche nochmals um 20 Prozent gestiegen. Anmeldungen sind am Veranstaltungswochenende gegen einen Aufpreis noch bis eine Stunde vor dem Start möglich.