Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1269 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bradley Linfield ist bei der Regio-Tour neuer Führender. Foto: Ralf Stehning
10.09.2011 18:24
Australier Linfield gewinnt Elsass-Etappe der Regio-Tour

Thierenbach (rad-net) - Bradley Linfield sorgte auf der dritten Etappe der diesjährigen Rothaus Regio-Tour für den ersten australischen Etappensieg. Der 17-Jährige attackierte wenige Kilometer vor Schluss, kam jedoch 150 Meter vor dem Ziel durch eine Kollision mit einem Begleitmotorrad zu Fall. Linfield rappelte sich schnell wieder auf und rettete einen hauchdünnen Vorsprung von zwei Sekunden vor dem Niederländer Richard Dijkshoorn ins Ziel.

Dahinter fuhr mit 36 Sekunden Rückstand der Franzose Guillaume Martin auf den dritten Platz. Bester Deutscher wurde Silvio Herklotz, der als Achter den Sprint der nächstgrößeren Verfolgergruppe gewann.

Die Strecke führte über 125 Kilometer von Lutterbach nach Soultz-Thierenbach. Dazwischen ragte der Col du Bannstein, der zwei Mal bewältigt werden musste und wo Punkte für das Bergtrikot vergeben wurden. Auch die heutige Etappe war geprägt von Ausreißergruppen, erst wenige Kilometer vor Schluss wurde der Australier David Edwards als alleiniger Spitzenreiter eingeholt.

Bradley Linfield ist mit seinem Paraderitt auch ins Gelbe Trikot des Gesamtführenden gefahren und hat jetzt vier Sekunden Vorsprung auf den Niederländer Richard Dijkshoorn. Der Franzose Pierre-Roger Latour, der bisher in Führung lag, belegt jetzt mit neun Sekunden Rückstand Platz drei. Boris Vallée aus der belgischen Nationalmannschaft konnte das grüne Trikot des besten Sprinters verteidigen, als bester Bergfahrer verteidigte der Düsseldorfer Ruben Zepuntke das blaue Trikot. In der Nachwuchswertung führt nun der Tagessieger und Führende in der Gesamtwertung, Bradley Linfield.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)