Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4267 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.04.2011 14:53
Frankfurt: Breites Favoritenfeld für den 1.-Mai-Klassiker

Frankfurt (rad-net) - Viele Kandidaten gibt's, aber am Ende nur einen Gewinner. Vor allem die deutschen Top-Fahrer stehen vor dem Klassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt am morgigen 1. Mai unter Druck. Dafür sorgt nicht zuletzt auch die erstklassige internationale Besetzung des Rennens. Die Garde der Sprinter wird angeführt durch den in diesem Jahr noch weitgehend farblosen Briten Mark Cavendish, der nach dem Wunsch seiner Konkurrenten aber nach Möglichkeit im Taunus abgeschüttelt werden soll. Also wird es Ziel des Teams HTC-Highroad von Manager Rolf Aldag sein, das Rennen zu kontrollieren, während Zweifach-Sieger Fabian Wegmann, in diesem Jahr beim Team Leopard-Trek unter Vertrag und zuletzt mit starken Klassiker-Leistungen unterwegs, sowie Mitfavoriten wie Paul Martens für Unruhe sorgen wollen.

Wegmann könnte am Sonntag der erste Fahrer in der 50-jährigen Geschichte des Rennens sein, der zum dritten Mal gewinnt. Seinen ersten Sieg in Frankfurt will dagegen Martens holen: «Ich gehe in Frankfurt mit großen Ambitionen an den Start. Ich denke, dass ich dort um den Sieg mitfahren werde», so der Deutsche im Dienst des Rabobank-Teams. Nach Rund um Köln dürfte auch die Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) noch eine Rechnung offen haben. Gemeldet sind unter anderem Danilo Hondo und Marcus Burghardt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)