Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1298 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Volker Ordowski beendet seine lange Karriere. Foto: Sportfotograf
02.02.2011 17:42
Volker Ordowski beendet Karriere

Weilen unter den Rinnen (rad-net) - Radprofi Volker Ordowski hat das Wettkampfrad an den Nagel gehängt und arbeitet künftig in einem Fahrradgeschäft, welches sein früherer Gerolsteiner-Teamchef Hans Holczer in Herrenberg eröffnen wird. Ordowski nutzte die Gelegenheit zu einem reibungslosen Übergang in eine nachsportliche Karriere. Geschäftsführer wird Holczers Schwiegersohn Ronny Scholz.

«Ich werde im Store zuständig sein für Test und Events. Dadurch bleibt mir der Kontakt zum Radsport erhalten. Das ist ein idealer Übergang in eine andere berufliche Perspektive», erklärte Ordowski. Ohne dieses Angebot wäre der 37-Jährige wohl noch ein weiteres Jahr bei Mountainbike-Wettkämpfen an den Start gegangen, aber er bekennt auch, dass es für ihn nach 14 Profijahren zunehmend schwierig gewesen sei, sich zu hartem Training zu quälen. Und das, so Ordowski, sei auch in der Marathon-Disziplin notwendig um mithalten zu können. „Es waren noch eine super Zeit auf dem Mountainbike. Es war eine Herausforderung und ich habe viel dazu gelernt. Vor allem Technik am Bike und auf dem Bike. Das wird mir für meine künftige Tätigkeit auch sehr helfen, Mountainbike ist schließlich ein großer Markt“, sagt Ordowski, der zwölf Jahre als Straßenprofi in der Helfer-Rolle unterwegs war und danach für Rocky Mountain auf das MTB wechselte.

Im vergangenen Jahr hatte der Wahl-Tübinger bereits den C-Trainer-Schein gemacht, in der Absicht, auch noch die Ausbildung zum B-Trainer zu absolvieren. Der Vertrag mit dem Team Craft-Rocky Mountain wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)