Hürth (rad-net) - Radprofi André Greipel hat mit seinem Sieg bei der Tour of Britain seinen 21. Sieg in dieser Saison eingefahren und sein Ergebnis von 2009 um einen Erfolg getoppt. Gerechnet an den Tagessiegen ist er der erfolgreichste Radprofi.
«Das war mein letztes UCI-Rennen für HTC Columbia und ich freue mich umso mehr, dass ich diesen erfolgreichen Lebensabschnitt mit einem Sieg beenden konnte. Ich habe 21 Siege in meiner Bilanz für 2010 stehen, womit ich zurückblickend sehr zufrieden bin», so Greipel nach dem Rennen. «Nun folgt noch die Weltmeisterschaft als letztes Rennen dieser langen Saison. Da gilt es, es jetzt ein wenig ruhiger angehen zu lassen und die lange Anreise gut wegzustecken» so der 28-jährige HTC-Columbia-Profi der in seiner aktuellen Form auch zu den Mitfavoriten für die Straßen-WM am 3. Oktober in Geelong/Australien zählt. Im nächsten Jahr fährt Greipel für das belgische Omega-Pharma-Lotto-Team.
Heute Nachmittag wird André Greipel noch mal beim Indelandradsporttag in Eschweiler zu sehen sein. Beim Rundstreckenrennen über 80,75 Kilometer, das
um 17 Uhr startet, wird neben Greipel auch Jens Voigt starten.
18.09.2010 -
Greipel gewinnt auch die Schlussetappe der Tour of Britain
Sportlerportrait
André Greipel mit allen Ergebnissen