Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1406 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.07.2010 18:49
Straßen-EM: Kasper Vierte im Straßenrennen

Ankara (rad-net) - Romy Kasper aus Forst hat bei den Straßen-Europameisterschaften der U23 in Ankara eine Medaille knapp verpasst und musste im Straßenrennen mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. „Das ist schon ein wenig schade“, meinte Bundestrainer Thomas Liese. „Wir hatten und schon einen Medaille als Ziel gesetzt.“ Auf den 121 Kilometer hatte es immer wieder Ausreißversuche gegeben, ehe sich eine achtköpfige Spitzengruppe mit Kasper und unter anderen den beiden Niederländerinnen Lucinda Brand und Noortje Tabak, Lesia Kalitovska (Ukraine) oder Ausrine Trebaite (Litauen) absetzen konnte. Aus dieser Spitzengruppe attackierte Brand erneut und riss ein Loch, das Romy Kasper nicht mehr zufahren konnte. Brand wurde auf der Zielgeraden noch von ihren Verfolgerinnen gestellt und musste die Medaillen Noortje Tabak (3:08:21 Std./Gold), Kalitovska (Silber) und Trebaite (Bronze) überlassen.

Trotzdem zollte Liese seinen Fahrerinnen Respekt: „Es hat sich eine für die andere aufgeopfert.“ Pech hatte indes Martina Zwick (Wörth), die in der Verpflegungszone gestürzt war und das Rennen aufgeben musste. Ein kleines technisches Problem sorgte dann noch kurz im Ziel für Aufregung, da der Transponder am Rad von Romy Kasper kein Signal abgegeben hatte. Die Zielkameras hatten den vierten Platz aber festgehalten und nach Absprache mit den Kommissären war der kleine Zwischenfall geklärt. Lisa Brennauer (Durach) wurde 24., Anna Schnitzmeier (Dortmund) 30., Sabrina Schweizer (Wangern) 43., Denise Zuckermandel (Ansbach) 45.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.398 Sekunden  (radnet)