Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2615 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Charlotte Becker gewann überraschend den deutschen Meistertitel. Foto: Michael Deines
26.06.2010 20:19
Charlotte Becker Überraschungs-Meisterin

Sangerhausen (dpa) - Charlotte Becker hat die arrivierte Judith Arndt bei den deutschen Rad-Meisterschaften in den Schatten gestellt: Die Cervélo-Fahrerin aus Datteln fing die Weltmeisterin von 2004 in Sangerhausen auf der Zielgeraden ab und verwies sie mit zwei Sekunden Rückstand auf Rang zwei.

Noch am Vortag hatte Judith Arndt (Leipzig) das Zeitfahren vor Becker gewonnen, am Tag danach scheiterte sie aber an der im Finish stärkeren 27-Jährigen, die ihre erste Meisterschaft feiern durfte. Trixi Worrack (Cottbus/Noris Cycling) belegte nach 126,6 Kilometern Rang drei. Die drei Fahrerinnen hatten sich auf dem anspruchsvollen 9,7 km-Kurs, der 13 Mal zu bewältigen war, sieben Runden vor Schluss vom Feld abgesetzt.

«Ich bin total froh und überrascht, dass ich Meisterin geworden bin. Das ist ein Traum. Ich hätte nicht damit gerechnet. Ich dachte, Judith Arndt greift zum Schluss noch mal an. Der Weltcup war schon toll, aber das jetzt - unglaublich», freute sich die neue Meisterin, die vor drei Wochen in Spanien ein Weltcup-Rennen gewonnen hatte.

Das Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen war schnell entschieden. Nach sechs Runden hatte sich die dreiköpfige Spitzengruppe gebildet, die ihren Vorsprung schnell ausbaute. Vier Runden vor Ende hatte das Terzett fast sechs Minuten Vorsprung vor dem Hauptfeld, das bereits kapituliert hatte. Auch die Zeitfahr- Dritte Hanka Kupfernagel aus Gera, vierfache Cross-Weltmeisterin und olympische Silbermedaillengewinnerin von Sydney, konnte als Einzelkämpferin nichts ausrichten. Becker, Arndt und Worrack konnten sich auf Team-Unterstützung verlassen. Auch die Titelverteidigerin Ina Yoko-Teutenberg aus Mettmann, die das Feld sechs Minuten nach Becker über die Ziellinie führte, war ohne Chance.

König Fußball schwingt auch das Zepter bei den Titelkämpfen im Südharz. Der Achtelfinal-Klassiker Deutschland gegen England hat den Zeitplan über den Haufen geworfen. Um auch Fußball-Fans an die Strecke zu locken, wird die DM-Distanz am 27. Juni um eine Runde verkürzt und der Start um 30 Minuten vorverlegt. Das Rennen soll dann nach 193 Kilometern gegen 15.30 Uhr - also noch rechtzeitig vor dem Anstoß - beendet sein.

DM Live-Ticker

Live-Ticker der Straßen-Meisterschaft 2010

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)