Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1994 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wolfram Kurschat, hier bei seinem DM-Sieg 2009, unterzieht sich in der Schweiz einem letzten Formtest vor dem Weltcup-Auftakt. Foto: Armin M. Küstenbrück
10.04.2010 17:07
MTB: Formtest für deutsche Biker beim Racer Bikes-Cup in Lugano/Tesserete

Tesserete (rad-net) – Beim Schweizer Racer-Bikes-Cup in Tesserete unternimmt am Sonntag der Deutsche Meister Wolfram Kurschat seinen letzten Formtest vor dem Weltcup-Auftakt in zwei Wochen im englischen Dalby Forest. Den Bundesliga-Auftakt in Münsingen am 18. April wird Kurschat, wie auch schon 2009 vor dem Weltcup in Offenburg, auslassen.

Im Tessin trifft der Wahlpfälzer beim zweiten Lauf des Racer Bikes-Cup unter anderen auf Olympiasieger Julien Absalon und damit auf den Maßstab schlechthin. «Ich will einfach mal schauen, was auf einer Strecke geht, die ich noch nicht kenne. Ich suche den Vergleich», sagt der Topeak-Ergonbiker.

Auch in Dalby Forest, wo der Weltcupzirkus zum ersten Mal gastiert, wird Kurschat auf eine ihm nicht bekannte Strecke treffen. Als Ziel für die Saison 2010 hat sich der Weltcup-Gesamtsechste des vergangenen Jahres vorgenommen einen Weltcuplauf zu gewinnen. «Das Training hat bis jetzt gut geklappt. Sicher werde ich nicht super ausgeruht an den Start gehen, aber ich will trotzdem mal sehen wie es läuft», erklärt Kurschat das Rennen in Tesserete, nördlich von Lugano, zu einem kleinen Ernstfall.

Auch der Freiburger Moritz Milatz wird nicht ausgeruht an den Start gehen. «Es wird der Abschluss meines kleinen Trainingslagers sein», so Milatz, der für eine Woche in Italien, ganz in der Nähe des Lago Maggiore seine Zelte aufgeschlagen hat. «Ich merke, dass es vorwärts geht», zeigte er sich zuversichtlich, dass er bis zum Weltcupauftakt in England ordentlich in Form sein wird, nachdem er wegen seines Sturzes im März zwei Wochen Trainingsausfall verzeichnete. Milatz wählt aber eine andere Weltcup-Vorbereitung und wird in Münsingen antreten, wie eine ganze Reihe anderer Weltklassebiker auch, darunter Julien Absalon, Europameister Ralph Näf und der Weltcup-Gesamtzweite des Vorjahres, José Hermida.

Im Damenfeld finden sich nur wenige Deutsche. Aus dem Nationalkader reist nur die DM-Dritte Hanna Klein nach Tesserete. Sie trifft dort auf Weltmeisterin Irina Kalentieva und Weltcupsiegerin Elisabeth Osl, die beide eine Woche später auch beim Frühjahrsklassiker in Münsingen dabei sein werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)