Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4263 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.03.2010 10:07
U23-Nationalmannschaft startet beim Nationen-Cup in Portugal in die Saison

Guarda (rad-net) - Die U23-Nationalmannschaft des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) startet bei dem Drei-Etappen-Rennen GP Portugal vom 26. bis 28. März in die Saison. Dabei erwartet die 19-22-jährigen Radfahrer unter Bundestrainer Patrick Moster gleich eine schwere Aufgabe, denn gleich das erste Rennen ist ein Rennen des sogenannten Nationen-Cups.

Im deutschen Aufgebot stehen David Rösch, Bastian Bürgel, Julian Kern, Ron Pfeiffer, David Hesselbarth sowie Felix Rinker. Die Rundfahrt in Portugal besteht aus zwei normalen Etappen und einem Zeitfahren am Schlusstag. Die zweite Etappe mit 116,4 Kilometern Länge könnte bereits ausschlaggebend für das Gesamtklassement sein, da sie vier Bergwertungen beinhaltet: Eine davon ist der Schlussanstieg hinauf zum Ziel. Endgültig wird die Rundfahrt beim abschließenden 17,5 Kilometer langen Zeitfahren entschieden.

Die Hoffnungen in der deutschen Mannschaft ruhen hierbei auf David Rösch: «Er hat schon einige Rennkilometer in den Beinen und auch im Trainingslager hinterließ er bereits einen guten Eindruck», so Moster. «Das Rennen ist jedoch schwer einzuschätzen, weil die Etappen komplett neu gemacht wurden. Dennoch ist es für uns ist es eine Orientierung und Standortbestimmung. Wir hoffen am Ende des Nationen-Cups unter den Besten fünf zu sein. Damit haben wir einen zusätzlichen Startplatz für die U23-Straßen-Welmeisterschaft.»

Die U23-Mannschaft hatte sich bereits im Februar in einem über zweiwöchigen Trainingslager auf Mallorca auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Die nächsten Rennen werden für jungen Fahrer immer anspruchsvoller. Moster: «Wenn wir am Montag zurück sind, reisen wir bereits Donnerstag zum nächsten Etappenrennen nach Belgien um uns dort weiter auf die nächsten UCI-Rennen vorzubereiten.»

Die Rennen des U23-NationenCups 2010:

26.-28.03. Troféu Cidade da Guarda-GP Portugal (POR)
10.04. Tour des Flandres Espoirs (BEL)
14.04. La Côte Picarde (FRA)
17.04. ZLM tour (NED)
26.04-01.05. Giro delle Regioni (ITA)
03.-06.06. Coupe des Nations Ville Saguenay (CAN)
05.-12.09. Tour de l'Avenir (FRA)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)