Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1754 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.02.2010 18:47
Rogers siegt in Andalusien, Voigt Vierter

Antequera (rad-net) - Michael Rogers vom Team HTC-Columbia hat auf der letzten Etappe der Vuelta a Andalucia Ruta del Sol seine tags zuvor errungende Führung im Gesamtklassement nicht mehr hergegeben. Mit seinem dritten Etappenplatz sicherte er sich souverän den Gesamtsieg. Bester Deutscher ist Jens Voigt auf dem vierten Gesamtrang mit 31 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Auch Linus Gerdemann sicherte sich mit dem neunten Platz ein gutes Ergebnis.

Der Etappensieg auf dem 161,4 Kilometer langen Teilabschnitt von Torrox nach Antequera ging an den Spanier Francisco Ventoso, der sich zusammen Simon Gerrans wenige Meter vorm dem Ziel noch etwas vom Feld abgesetzt hatte. Zwei Sekunden vor dem Hauptfeld überquerten sie die Ziellinie. Jens Voigt wurde Fünfter, Simon Geschke Sechster.

Zuvor musste das Team HTC-Clumbia noch einmal um seinen Gesamtsieg bangen. Angel Vicioso war mit drei weiteren Rennfahrern dem Feld enteilt und hatte seinen Rückstand auf Rogers wett gemacht. Auf der Verfolgung liegend kam es zu einem Sturz im Hauptfeld, wo drei von Rogers Teamkollegen stürzten. «Die Ausreißer waren sehr gefährlich für uns, da starke Fahrer in der Gruppe vertreten waren. Wir haben versucht, sie nur auf zwei Minuten wegzulassen, aber als es zum Sturz im Hauptfeld kam, konnten sie mehr Vorsprung herausfahren», so der Sportliche Leiter Brian Holm. Der Däne weiter: «Es war sehr knapp im Finale, obwohl Michael Rogers genug Teamkollegen um sich hatte und er hat mit seinem dritten Platz gezeigt wie stark er ist. Er hatte schon eine gute Leistung bei der ersten ansteigenden Zielankunft als auch beim Zeitfahren, welches das Rennen entschieden hat. Es ist schön, ihn wieder einmal auf dem Podium eines Etappenrennens zu sehen.»

Ergebnisse...

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)