Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3914 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mit fliegendem Trikot: Dominik Nerz feiert seinen Etappensieg bei der Aosta-Rundfahrt. Foto: Archiv
28.09.2009 11:35
Milram verpflichtet U23-Meister Dominik Nerz

Dortmund (rad-net) - Das deutsche Radteam Milram hat den deutschen U23-Meister Dominik Nerz verpflichtet. Das 20-jährige Radsporttalent aus dem Allgäu unterschrieb am Rande der Weltmeisterschaften im schweizerischen Mendrisio einen Zweijahresvertrag. Dominik Nerz ist nach Christian Kux der zweite Nachwuchsfahrer, der den Sprung aus dem Geraer Continental-Team in die ProTour geschafft hat. Im U23-Rennen der Weltmeisterschaften hatte der Wangener als bester deutscher Starter den 20. Platz belegt.

«Der Wechsel zum Team Milram ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt», sagte Dominik Nerz. «Als junger Fahrer kann ich mich sehr gut weiterentwickeln. Im Team Milram finde ich eine Mischung aus routinierten Rennfahrern und Talenten vor. Besonders reizt es mich, an der Seite der erfahrenen Profis Rennen zu bestreiten.»

Dominik Nerz stand im Jahr 2008 beim Team Ista, dem Farm-Team des ehemaligen deutschen ProTour-Rennstalls Gerolsteiner, unter Vertrag. Den größten Erfolg fuhr der Wirtschaftsabiturient mit dem Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften der U23-Klasse in Ilsfeld-Auenstein im Mai dieses Jahres ein. Ende August gewann der Allgäuer im Nationaltrikot eine schwere Bergetappe der Aosta-Rundfahrt. 2008 wurde er Dritter bei den U23-Bergmeisterschaften und im Jahr 2007 dominierte er die Bundesligawertung der Junioren. Zwei Mal, 2008 in Varese und am vergangenen Wochenende in Mendrisio, trug er bei den U23-Weltmeisterschaften das Trikot des Bundes Deutscher Radfahrer BDR.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)