Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1561 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sigerfoto in Oftringen. Foto: Hartmut Kimmerle
14.03.2009 21:08
Radball: RV Gärtringen gewinnt Weltcup-Finale

Oftringen (rad-net) - Mit einem Sieg im Vier-Meter-Schießen hat sich das Team vom RV Gärtringen das Finale im Radball-Weltcup gesichert. Matthias König und Uwe Berner setzten sich in Oftringen im Aargau in einem bis zum Schluss spannenden Duell gegen das Team vom RV Winterthur mit Marcel Waldispühl und Ex-Weltmeister Peter Jiricek durch und treten damit die Nachfolge des Teams aus Altdorf an. Erst mit 9:8 hatten König und Berner den Sieg sicher und präsentierten sich damit gleichzeitig als das glücklichste Duo des Turniers. Bereits im Halbfinal hatten die Gärtringer das österreichische Team Höchst ebenfalls im Vier-Meter-Schießen aus dem Turnier geworfen.

Im Spiel um dritten Platz setzte sich Höchst mit 7:1 klar gegen Mosnang durch. Für die beiden anderen deutschen Teams, RV Hechtsheim und SV Eberstadt, war dagegen nach der Vorrunde Endstation. Hinter dem RVM Mosnang und Höchst blieb für Hechtsheims Christian Hess, an dessen Seite Nachwuchsspieler Janis Stenner für den erkrankten Thomas Abel zu seinem ersten großen internationalen Einsatz kam, in der Gruppe eins Rang drei. Gleiches galt für Jens Krichbaum und Moritz Kraume (Eberstadt) in der Gruppe zwei. Kraume ersetzte Holger Krichbaum, der sich im Vorfeld einer Operation unterziehen musste. Für das neu formierte Duo reichte es hinter Winterthur und Gärtringen ebenfalls zu Platz drei, so dass es im Spiel um Platz fünf zu einem Aufeinandertreffen mit Hechtsheim kam. Hier hatten die Hechtsheimer – nach Vier-Meter-Schießen - mit 5:4 das bessere Ende für sich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)