Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1803 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gerald Ciolek jubelt über seinen Sieg auf der letzten Etappe der Mallorca-Challenge. Foto: dpa
12.02.2009 16:40
Ciolek holt in Mallorca ersten Sieg für Milram

Palmanova (rad-net) - Milram-Profi Gerald Ciolek hat den fünften und letzten Teil der Mallorca-Challenge zwischen Magaluf und Palmanova über 147,6 Kilometer gewonnen und damit der in Dortmund ansässigen Mannschaft den ersten Saisonsieg beschert.

Bis fünf Kilometer vor dem Ziel lag eine vierköpfige Gruppe mit Juan José Oroz, Kanstantin Siutsou, Jesús Rosendo und Matthew Hayman an der Spitze des Rennens, die zeitweise fast sechs Minunten Vorsprung auf das Peloton hatte. Dann übernahm die Mannschaft des Gesamtführenden Antonio Colom Katusha die Arbeit im Feld und holte die Ausreißer wieder ein, woraufhin die Sprinter-Mannschaften die Nachführarbeit machten. Mit zwei Radlängen Vorsprung verwies der 22-jährige Pulheimer die beiden Columbia-Highroad-Fahrer Edvald Boasson Hagen und Marcel Sieberg im Sprint auf die Plätze zwei und drei.

„Die gesamte Mannschaft hat mich hervorragend unterstützt“, so Milram-Kapitän Gerald Ciolek. „Markus Fothen hat mich einen Kilometer vor dem Ziel abgesetzt, dann habe ich genau den richtigen Weg ins Ziel gefunden. Es hat prima gepasst.“ „Das war ein wichtiger Sieg so früh in der Saison“, so Teammanager Gerry van Gerwen. „Es gibt uns allen Auftrieb für unsere kommenden Aufgaben.“

Der gebürtige Mallorquiner Antonio Colom vom Team Katusha, der den gestrigen Tagesabschnitt im Alleingang für sich entscheiden konnte und hierdurch die Führung in der inoffiziellen Gesamtwertung der Serie übernahm, gewann zu zweiten Mal nach 2004 die fünfteilige Rennserie auf der größten Baleareninseln. Der Deutsche Markus Fothen aus dem Team Milram wurde Fünfter in dieser Wertung. Mareike Engelbrecht

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)