Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3964 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der mehrfache Six-Days Sieger und Weltmeister Franco Marvulli flankiert von Adrian Ackermann (MLP Radteam, links) und dem Lokalmatador Oliver Jakob (RSV Edelweis Oberhausen, rechts) beim 2er Mannschaftsrennen. Foto: Michael Deines
27.08.2008 08:58
Rekordkulisse bei TIS-Sixdays-Night

Oberhausen (rad-net) - Vor einer Rekordkulisse von fast 4.000 Zuschauern fand in der Nacht zum Montagdie TIS-Sixdays-Night auf der Bahn des Radsportvereins „Edelweiß“ im badischen Oberhausen statt. Pünktlich um 22 Uhr starteten die 32 Straßen- und Bahnradprofis zum 2er-Mannschaftsfahren. Nach einer spannenden Jagd mit packenden Überholmanövern entschieden schließlich Christian Lademann (Köln) und Christian Grasmann (München) das Madison für sich. Das Duo setzte sich auf dem 333-Meter-Betonoval nach 150 Runden - sprich 50 Kilometern - knapp vor Tour-und Olympiateilnehmer Stefan Schumacher und Leif Lampater (Schwaikheim) sowie Robert Förster vom Team Gerolsteiner und Sebastian Frey durch.

Den Rimu-Derny-Weltcup sicherte sich das Schweizer Sechs-Tage-Dreamteam Bruno Risi und Franco Marvulli vor Förster/Frey und Mario Vonhof/Peter Jörg.Den Pokal des Scratch-Rennens nahm Sebastian Frey mit nach Viernheim, gefolgt von Marvulli und Förster. Im Temporennen siegte Michael Schweizer (Aachen)vor Lokalmatador Felix Schönecker und dem Nachwuchstalent Claudio Imhofaus der Schweiz. Das Ausscheidungsfahren entschied Alois Kankovysky(Tschechien) für sich. Mit 19,496 Sekunden erklommen Alois Kankovysky und Felix Rehberger vom U23-Team Bergstraße beim Rundenrekord das Siegertreppchen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)