Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1626 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dominic Klemme gewinnt das U23-Bundesligarennen in Ilsfeld-Auenstein. Foto: Mareike Engelbrecht
17.08.2008 16:55
Bundesliga in Ilsfeld-Auenstein: Klemme und Wagner gewinnen in den Weinbergen

Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - John Degenkolb und Dominic Klemme sind die Fahrer des Tages im Rennen der Rad-Bundesliga der U23 in Ilsfeld-Auenstein. Den Sieg im Rennen der Junioren auf dem schweren Kurs durch die Weinberge holte sich Frank-Daniel Wagner aus der Landesauswahl Nordrhein-Westfalens den Tagessieg und übernahm damit gleichzeitig auch die Führung in der Gesamtwertung der nationalen Nachwuchs-Rangliste.

Gleich 17 Runden à neun Kilometer mussten die „Espoirs“ bei sommerlichem Wetter durch die Weinberge klettern. Nach einem unruhigen Rennen mit immer neuen Angriffen konnten sich in der vorletzten Runde Dominic Klemme vom Team 3C Gruppe, Stefan Schäfer vom LKT-Team aus Brandenburg, David Hesselbarth vom Team Mapei-Heizomat sowie Florian Frohn vom Team Thüringer Energie absetzen. Klemme hatte dabei im Ziel die besten Beine und setzte sich im Finale vor Hesselbarth und Schäfer durch.

Für Klemme war es zumindest intern ein Sieg auf Ansage: „Wir wollten endlich mal auch ein Bundesliga-Rennen gewinnen, deshalb sind wir heute voll auf Sieg gefahren“, so der 21-Jährige. Platz vier ging mit drei Sekunden Abstand an Florian Frohn. Degenkolb verteidigte mit Platz 14 und nun 822 Punkten jedoch das Führungstrikot. Der Thüringer-Fahrer kam mit 2:27 Minuten Rückstand ins Ziel, hielt seine direkten Konkurrenten auf den Spitzenplatz mit Simon Geschke auf Platz 18 und Mathias Belk auf Platz 15 auf Distanz.

Der Tagessieg in der Mannschaftswertung ging nach 156 Kilometern in Ilsfeld-Auenstein an das Team 3C Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück vor dem bayerischen Team Mapei-Heizomat und Thüringer Energie.

Bei den Junioren wurde das Rennen durch eine achtköpfigen Gruppe ausgefahren, die sich in der zweiten Runde gebildet und sich später auf fünf Fahrer reduziert hatte. Der 18-jährige Erfstädter Wagner verwies Nikias Arndt vom RSC Cottbus und den 17-jährigen Berliner Chris Pachale nach 13 Runden und 119 Kilometern auf die Plätze. Vierter wurde Alexander Grad vom RSC Ingolstadt.

In der Tageswertung der Teams feierte Wagner gleich einen weiteren Sieg. Das nordrhein-westfälische Team setzte sich vor der Renngemeinschaft Cottbus-Brandenburg und dem Landesverbandsteam Quest Ralph-Denk durch. In der Gesamtwertung führt das Team Cebion aus Stuttgart von Cottbus-Brandenburg und dem Landesverband Berlin.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)