Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4153 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rainer Braun (Patronatsgeber WD-Dittus Bahn-Cup), die Sieger des Nachwuchsomniums Dominik Stucki und Tino Eicher (RV Zürich) sowie der Bürgermeister der Stadt Singen Bernd Häussler. Foto: Veranstalter
17.07.2008 14:02
Steher: Vonhof siegt auf der Singener Radrennbahn

Singen (rad-net) - Von Dramatik und Kampfgeist war das Rolf-Steger-Gedächtnisrennen auf der Singener Radrennbahn geprägt. Als Sieger setzte sich Vize-Europameister Mario Vonhof durch. Schon zu Beginn hatte der Nürnberger deutlich seine Ambitionen gezeigt und an der Rolle des elffachen Schrittmacher-Weltmeisters Dieter Durst früh an die Spitze gesetzt. Am Ende gab es zunächst Platz drei. Im dritten Lauf, der noch vier potentielle Sieger sah, musste am Ende der 125 Runden die Entscheidung bringen. Fünf Runden vor Schluss erfolgte der Angriff von Vonhof und im Zieleinlauf hatte sich Vonhof einen hauchdünnen Vorsprung erarbeitet. Damit gewann er auch die Gesamtwertung und geht in zwei Wochen als Favorit zur Deutschen Meisterschaft nach Bielefeld.

Im Nachwuchs-Omnium waren elf Mannschaften mit den besten Nachwuchsfahrern aus Baden-Württemberg und der Schweiz in vier Disziplinen am Start. Auch hier sollte ein außergewöhnliches Zweier-Mannschaftsrennen als letzte Disziplin die Entscheidung bringen. Das Ausscheidungsfahren gewannen die Schweizer Juniorenmeister im Mannschaftszeitfahren Dominik Stucki und Tino Eicher vom RV Zürich. Auf Platz zwei fuhren punktgleich die Jugendmannschaft Benjamin Essert und Kersten Thiele aus Oberhausen und die Junioren Fritz Jolas und Roiko Kanzler aus Frankfurt/Oder. Das Zeitfahren gewannen die Schwaben Sebastian Latz und Tim Schlichenmaier mit fünf Hundertstel Sekunden Vorsprung, im Punktefahren waren die Schweizer Stucki und Eicher die besten Punktesammler, die am Ende auch das von zahlreichen Stürzen geprägte Mannschaftsfahren gewannen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)