Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4291 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erik Zabel (r) und Alessandro Petacchi stehen gemeinsam am Teambus.
21.03.2008 10:47
Milram träumt vom Doppelsieg

San Remo (dpa) - Der Doping-Bericht der Universitätsklinik Freiburg liegt wie ein dunkler Schatten auf den beiden wichtigsten Radrennen des Oster-Wochenendes, bei denen die deutschen Rennställe wieder sportliche Schlagzeilen schreiben wollen.

Die 99. Auflage von Mailand-San Remo am 22. März und Rund um Köln zwei Tage später zählen für die Bremer Milram-Mannschaft und damit für den wohl seine letzte Saison fahrenden Erik Zabel zu den Top-Terminen des Jahres. «Bei beiden Rennen starten Erik und Alessandro Petacchi mit berechtigten Aussichten auf den Sieg. Beide Termine sind äußerst wichtig für uns», sagte der neue Milram-Manager Gerry van Gerwen.

Der Niederländer könnte sich sicher für die perfekte Stallregie feiern lassen, wenn Petacchi zum zweiten Mal nach 2005 in San Remo und Zabel auf der Sprintstrecke in Köln triumphieren würde. Auch wenn die offizielle Lesart nach van Gerwen heißt: «Für den jeweils Stärkeren wird gefahren.» Die italienische Presse hat sich für das prestigeträchtige Rennen zur Riviera auf Petacchi als besten zu erwartenden Italiener festgelegt. An Nummer eins in den Rankings liegt der Vorjahressieger Oscar Freire (Spanien) vor dem Milram-Kapitän. Trotz seiner vier Siege in San Remo trauen die Tifosi dem 37-jährigen Zabel den fünften Erfolg kaum noch zu. In allen Sieg- Hochrechnungen taucht sein Name nicht mehr auf.

Ernst wird es für Petacchi auch am 2. April. Dann erwartet den Super-Sprinter aus La Spezia das Doping-Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs CAS, der eine Zwei-Jahres-Sperre wegen zu hoher festgestellter Cortisonwerte beim vergangenen Giro d'Italia aussprechen könnte. Das Italienische Olympische Komitee CONI hatte das Gericht angerufen, nachdem der italienische Verband Petacchi freigesprochen hatte, weil er mit einem ärztlichen Attest zur Behandlung einer Allergie versehen war. Allerdings überschritt er am 23. Mai 2007 die zulässigen Höchstwerte.

Ex-Weltmeister Mario Cipollini, der an seinem 42. Geburtstag unbedingt noch einmal bei der «Primavera» starten wollte, wird wohl zum Zuschauen verurteilt sein. Im Aufgebot der italienisch-russischen Tinkoff-Formation, für die sich Cipollini als Gastfahrer verdingen wollte, steht der italienische Veteran jedenfalls nicht. Cipollinis neues amerikanisches Team Rock-Racing, bei dem der San Remo-Sieger von 2002 zum Saisonbeginn ein ungewöhnliches Comeback gestartet hatte, war nicht zugelassen worden.

Der mit 298 Kilometern längste Rad-Klassiker hat auf dem Weg von Mailand zum Mittelmeer sogar Schnee zu befürchten. Der könnte die Starter aus 25 Teams, darunter auch je acht Profis von Gerolsteiner und des T-Mobile-Nachfolgers High Road, auf dem 532 Meter hohen Turchino nach 139 Kilometern überraschen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)