Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1465 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.02.2008 08:55
Bahn-Weltcup in Kopenhagen

Kopenhagen (rad-net) - Mit der Qualifikation im Sprint der Frauen beginnt heute um 10 Uhr der vierte und letzte Bahn-Weltcup der Saison in Kopenhagen. Dabei gilt es für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) WM-Startplätze zu sichern und weitere Ranglistenpunkte des Weltverbandes UCI, die für die Olympia-Startplätze wichtig sind, noch zu erreichen.

In der Ballerup-Arena werden im Vierer Daniel Becke, Patrick Gretsch (beide Erfurt), Henning Bommel und Robert Bartko (beide Berlin), der auch die Einerverfolgung bestreitet, an den Start gehen. „Die Rahmenbedingungen waren optimal, jetzt sind die Fahrer gefordert“, hofft Sportdirektor Bremer auf eine schnelle Zeit des deutschen Bahnvierers in der hart umkämpften Olympia-Qualifikation. Keine Berücksichtigung findet für den Bahn-Weltcup und die WM Leif Lampater. Der 25-Jährige hatte auf einen Weltcup-Start in Los Angeles verzichtet, war statt dessen beim Stuttgarter Sechstagerennen dabei. Bei den Weltcups in Sydney und Peking (krank) konnte der Schwaikheimer - zuletzt Stammfahrer im deutschen Bahnvierer - nicht überzeugen. „Leif hat sich nicht qualifiziert. In Kopenhagen kann ich nur noch Fahrer einsetzen, die zumindest schon ein paar Punkte auf dem Konto haben“, so Bundestrainer Uwe Freese.

Olaf Pollack (Kolkwitz), der zusammen mit Roger Kluge (Cottbus) im Madison eingesetzt werden sollte, sagte am Dienstagabend nach dem Tod seines Vaters seinen Start in Kopenhagen ab. Roger Kluge versucht in der Ballerup-Arena seine Weltcup-Gesamtführung im Scratch zu verteidigen. Hier liegt er nach seinem Sieg von Sydney momentan mit 22 Punkten vor Walter Perez (15/Argentinien). Neben dem Prestige würde der Gesamtsieg Kluge automatisch den WM-Startplatz bringen.

Nach der Abreise von Maximilian Levy gehen die Sprinter geschwächt in den Wettbewerb. Ein Teil der Sprint-Nationalmannschaft, einschließlich Bundestrainer Detlef Uibel, war beim Vorbereitungslehrgang in Frankfurt/Oder durch die Ansteckung mit dem Rota-Virus betroffen. „Das ist zwar eine deutliche Schwächung, wir wollen aber unsere Chance auf zusätzliche Olympia-Startplätze im Sprintbereich wahren“, hofft BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer dennoch auf ein gutes Abschneiden.

Pollack und Levy müssen Bahn-Weltcup absagen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)