Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1526 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hanka Kupfernagel. Foto: rad-net
17.06.2007 16:43
Kupfernagel Vierte der „Emakumeen Bira“

Irrueta (rad-net) - Mit dem Sieg im Zeitfahren und Platz vier in der Gesamtwertung sorgte Hanka Kupfernagel bei der „Emakumeen Bira“ für das Top-Ergebnis aus deutscher Sicht. Siegerin des baskischen Sechs-Etappen-Rennens vom 13. bis zum 17. Juni wurde die Schwedin Susanne Ljungskog vom Team Flexpoint mit 25 Sekunden Vorsprung vor der niederländischen DSB-Bank-Profifahrerin Marianna Vos sowie 50 Sekunden vor der Schweizer Nicole Brändli vom Bigla Cycling Team. Kupfernagel hatte 54 Sekunden Rückstand.

Den Grundstein für diesen Erfolg legte die Fahrerin aus dem Nationalteam des Bund Deutscher Radfahrer durch ihren Erfolg im Zeitfahren. Sie absolvierte das 13,6 Kilometer lange wellige Teilstück mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,63 Kilometern pro Stunde und in 19:36 Minuten. Dritte wurde die für das Team Nürnberger fahrende Deutsche Zeitfahrmeisterin Charlotte Becker. Durch die Dänin Linda Villumen war mit Platz zwei auch das T-Mobile-Team auf dem Zeitfahr-Podest vertreten.

Kupfernagel hatte bereits auf der zweiten Etappe Platz fünf belegt. In der Gesamtwertung hatte Kupfernagel damit zwischenzeitlich sogar auf Platz drei gelegen. Auf der Finaletappe verlor sie nach einigen Stürzen anderer Fahrerinnen jedoch den Anschluss und kassierte nochmals 35 Sekunden Rückstand.

Charlotte Becker holte sich im Rahmen der Rundfahrt auf dem Teilstück zwischen Orduña und Bilbao nach 82,5 Kilometern darüber einen siebten Etappenplatz, Achte wurde hier Angela Brodtka vom Team Getränke Hoffmann.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)