Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3638 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Boonen feiert seinen Etappensieg.
21.08.2006 16:22
Benelux-Rundfahrt: Dritter Etappensieg für Boonen

Balen (dpa) - Stefan Schumacher bleibt zwei Etappen vor Abschluss der Benelux-Radrundfahrt weiter in Lauerstellung. Seinen dritten Tageserfolg sicherte sich in seiner Heimatstadt Balen Weltmeister Tom Boonen, der schon die erste und die dritte Etappe für sich entschieden hatte.

Der Belgier setzte sich im strömenden Regen auf der 5. Etappe in Nordbelgien über 183 Kilometer vor dem Neuseeländer Julian Dean und dem Italiener Simone Cadamuro im Spurt des kompletten Feldes durch. Bester Deutscher war Gerolsteiner-Profi David Kopp als Achter vor T-Mobile-Sprinter Olaf Pollack.

Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen. Im Roten Trikot des Spitzenreiters fährt weiter der 33-jährige Amerikaner George Hincapie, der nur den winzigen Vorsprung von drei Sekunden auf den Gerolsteiner-Profi Schumacher aus Nürtingen besitzt. «Wir werden weiter dran bleiben. Bereits ein Sieg bei einem Zwischenspurt könnte helfen, die drei Sekunden aufzuholen», meinte Gerolsteiner- Sportdirektor Christian Wegmann.

Gleich zu Beginn der Etappe hatte sich eine siebenköpfige Ausreißer-Gruppe vom Feld abgesetzt und fuhr bis zehn Kilometer vor dem Ziel vor dem Feld. Im Dauerregen konnten die Ausreißer aber nicht mehr Paroli bieten, als die Sprinterteams im Feld den Ton angaben und auf den Zusammenschluss drängten.

Am Morgen hatten sich 38 Fahrer einer Doping-Kontrolle zu unterziehen. Der Spanier Juan Carlos Dominguez erschien nicht zur Kontrolle und durfte die Tour nicht fortsetzen. Gleichfalls trat der Schweizer Markus Zberg vom Gerolsteiner-Team zur vierten Etappe nicht mehr an.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)