Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1551 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.07.2006 07:16
Trampusch Dritter am Kitzbüheler Horn

(rad-net) - Die erste schwere Bergetappe der Hervis Tour 2006 endete für das Team Wiesenhof-Akud mit einer Podiumsplatzierung für Gerhard Trampusch. Der Tiroler Bergspezialist erkämpfte sich am Kitzbüheler Horn den 3. Platz.

Am langen Schlussanstieg kamen, wie erwartet, alle Fahrer einzeln ins Ziel. Dass 15 Ausreißer mit einem kleinen Vorsprung in den Berg fuhren, wurde nebensächlich. Jeder für sich musste sich den österreichischen Traditionsanstieg hinaufquälen. Als Erster erreichte Christian Pfannberger das Ziel vor dem Amerikaner Tom Danielson und Gerhard Trampusch.

"Für mich war das heute das Maximum," meinte ein erschöpfter Gerhard Trampusch im Ziel, "ich war einfach eine Minute zu langsam um zu gewinnen. Ich habe versucht mein Tempo auf den Berg rauf zu fahren. Großes Kompliment an Christian Pfannberger, ich freue mich für ihn. Morgen wird es wieder eine große Schlacht werden, es ist noch alles offen. Die Hitze war kein Hindernis, meine Beine haben sich einfach nicht schneller gedreht, daher auch der Rückstand."

In der Gesamtwertung liegt Trampusch nun 1:08 Minuten hinter Pfannberger und 12 Sekunden hinter Danielson. Der morgige 182 km lange Abschnitt von Kitzbühel nach Prägraten gilt als Königsetappe. Die Fahrer müssen vier Bergwertungen absolvieren, darunter der Großglockner und der anspruchsvolle Schlussanstieg nach Prägraten

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)