Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3406 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.06.2000 18:23
Rolf Aldag wird in Heppenheim Deutscher Meister

Rolf Aldag vom Team Telekom erkämpfte sich in Heppenheim in einem spannenden Meisterschaftsrennen über 207 km seinen ersten Landesmeistertitel. 1,5 Kilometer vor dem Ziel setzte er sich von seinem "Fluchtbegleiter" Steffen Wesemann (Wolmirstedt) ab, der Zweiter wurde. In Tour-de-France-Form gingen auch die folgenden Plätze an das Bonner Team: Udo Bölts (Heltersberg) und Jan Ullrich (Merdingen) kamen auf die Plätze drei und vier. Bei Regen und kühlen Temperaturen versuchten die Favoriten schon sehr früh, auf dem schweren Kurs die Weichen zu stellen. Bereits in der fünften von 14 Runden, die jeweils zwei steile 18-Prozent-Anstiege enthielten, setzten sich Titelverteidiger Bölts und Andreas Klöden aus dem Telekom-Team sowie der Franke Jan Bratkowski (Weißenburg/Mercury) aus dem 84 Fahrer zählenden Feld ab und gewannen schnell eine Minute Vorsprung. Kurz vor Halbzeit des Rennens stießen mit Ullrich und Jens Heppner zwei weitere Telekom-Fahrer hinzu, lediglich Sven Teutenberg (Mettmann) aus dem Team Gerolsteiner vermochte ihnen zu folgen. Diese neuformierte Sechserspitze hatte bei der Hälfte des Rennens schon zwei Minuten vor dem arg dezimierten Feld, das von Runde zu Runde kleiner wurde. Alles schien bereits entschieden. In der neunten Runde aber begann die Zeit von Aldag. Unter dem Jubel vieler Fans setzte er zu einer Verfolgungsjagd an. In der zehnten Runde war der 31-Jährige schließlich heran. Wenig später gelang auch noch Raphael Schweda (Großlindow/Nürnberger), Steffen Wesemann und Kai Hundertmarck (Kelsterbach) der Anschluss: Elf Fahrer lagen 60 Kilometer vor dem Ziel an der Spitze, davon sieben aus dem Bonner Star-Team. Aber auch diese Gruppe hatte nicht lange Bestand. Erst setzte sich Udo Bölts ab, Steffen Wesemann folgte, und schließlich war auch Jan Ullrich heran. Und erneut wollte sich der Kämpfer Rolf Aldag nicht zufrieden geben. Mit einem weiteren Solo arbeitete sich Aldag wieder an seine Teamgefährten heran. Ullrich wartete sogar kurz und brachte Aldag als Verstärkung in die Spitze. Zwei Runden vor Schluss hatte der Telekom-Vierer bei seinem Mannschaftszeitfahren 1:46 Minuten Vorsprung, nur noch einer von diesen Vieren konnte gewinnen. In der Schlussrunde setzte der Ahlener noch einmal alles auf eine Karte und gewann mit 8 Sekunden vor Wesemann. Jan Bratkowski und Torsten Schmidt auf den Plätzen 5 und 6 waren die besten "Nicht-Telekom-Profis". 1 Aldag, Rolf 2 Wesemann, Steffen 3 Bölts, Udo 4 Ullrich, Jan 5 Bratkowski, Jan 6 Schmidt, Torsten 7 Heppner, Jens 8 Schweda, Rafael 9 Teutenberg, Sven 10 Zabel, Erik 11 Dietz, Bert 12 Mutschler, Klaus 13 Glasner, Björn 14 Jaksche, Jörg 15 Van Dartel, Christian 16 Grabsch, Bert 17 Gottschling, Stephan 18 Niermann, Grischa Jan 19 Sievers, Holger 20 Zemke, Jens 21 Klier, Andreas 22 Scholz, Timo 23 Ronellenfitsch, Dirk
Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)