Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1543 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.01.2006 15:56
Rudolf Scharping und Hessens Ministerpräsident Roland Koch stellen Konzept von „bike on" vor

Wiesbaden (rad-net) - Am 22. und 23. April fällt bundesweit der Startschuss in die Breitensportsaison des Bund Deutscher Radfahrer. "Radsport ist die populärste Freizeitsportart in Deutschland. Deshalb will sich der BDR in diesem Jahr mit dem Programm "Bike On" noch stärker im Breitensport engagieren", erklärte BDR-Präsident Rudolf Scharping. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Hessens Ministerpräsident Roland Koch in Wiesbaden dankte er auch den Ministerpräsidenten in den einzelnen Bundesländern für ihre Zusage zur Übernahme der Schirmherrschaft über Bike On.

Das offizielle "Anradeln" in die neue Saison findet am 22. und 23. April mit einer Vielzahl von Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet statt. Im Mittelpunkt von "Bike On" stehen besonders Kinder und Familien, Gesundheitsprävention und Verkehrssicherheit sowie der Radsport als Volkssport. Fast 5000 organisierte Touren bietet der BDR in diesem Jahr an. "Ich bin stolz über das vielfältige Breitensportangebot unseres Verbandes, ist es doch die Grundlage für einen erfolgreichen Spitzensport", erklärte Scharping in Wiesbaden.

Über eine Million Teilnehmer verzeichnete der Verband 2005 und erwartet in diesem Jahr eine weitere Steigerung. "Ich bin einer dieser aktiven Radfahrer", erklärte Roland Koch. "Darum bin ich gerne bereit, diese großartige Aktion zu unterstützen." Hessen sei ein sehr Radsport freundliches Land sagte Koch und erinnerte an Top-Veranstaltungen wie Henninger Turm und Hessen-Rundfahrt oder die Deutschen Straßenmeisterschaften der Elite, die im nächsten Jahr in der Landeshauptstadt Wiesbaden ausgetragen werden.

Besonders stolz ist man in Hessen, dass man Ausrichtern von Breitensportveranstaltungen als einziges Bundesland seit 1997 die Durchführung erleichtert, indem die Termine zwar angezeigt werden müssen, aber nicht mehr genehmigungspflichtig sind. Damit ist Hessen bundesweit Vorreiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)