Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3256 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Axel Merckx bejubelt seinen Sieg auf der fünften Etappe.
10.06.2005 18:05
Merckx Etappensieger - Leipheimer verliert Führung

Grenoble (dpa) - Der belgische Rad-Profi Axel Merckx hat nach einer langen Alleinfahrt die 5. Etappe der Fernfahrt Dauphiné Libéré in Frankreich gewonnen.

Der Sohn von Rad-Legende Eddy Merckx erreichte nach 219 Kilometern von Vaison-la-Romaine nach Grenoble als Solist das Ziel, nachdem er sich 110 Kilometer vor dem Olympia-Ort der Winterspiele von 1968 abgesetzt hatte.

Als Spitzenreiter löste der Spanier Inigo Landaluze vom baskischen Rennstall Euskatel den Amerikaner Levi Leipheimer vom Team Gerolsteiner ab, der zudem auf der letzten Abfahrt stürzte. Der 28-jährige Landaluze kam als Tages-Zweiter ebenfalls allein in Grenoble an. Das Feld mit den Favoriten um Leipheimer und den sechsmaligen Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hatte dagegen neun Minuten Verspätung.

Der 32-jährige Merckx löste sich vor dem schwersten der fünf Anstiege, die aber alle nicht zur schwierigsten Kategorie zählten, aus einer 13-köpfigen Ausreißergruppe. Auch das Feld ließ ihn gewähren und verkürzte den zeitweise 14-minütigen Rückstand nicht mehr entscheidend. Einige Fahrer, darunter der letztjährige Tour-Zweite Andreas Klöden, fielen sogar noch weiter zurück.

Die vorletzte Etappe führt über 155 Kilometer von Albertville nach Morzine-Avoriaz. Von dort führt am 12. Juni der Schlussabschnitt über 128 Kilometer nach Sallanches.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)