Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3224 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.05.2005 13:30
Hallenradsport WM in Freiburg - Offizielles Programm der WM bekannt gegeben

Freiburg (rad-net) - Schon jetzt dürfen sich die Hallenradsportfans auf ein großes Spektakel in Freiburg freuen. Seit kurzem steht das sportliche Programm der Hallenradsport Weltmeisterschaften 2005 fest.

Den Auftakt machen am Freitag die Vierer Frauen. Dabei kommt es in der jüngsten WM-Disziplin erstmals zur Vergabe des Regenbogentrikots. In den letzten Jahren wurde lediglich im Rahmen der WM der „Preis des Fördervereins Hallenradsport“ ausgefahren, der 2003 und 2004 an die Schweizer Vertretung gefolgt von Deutschland ging.

Ebenfalls am Freitag kommt es zum Showdown im 2er Kunstfahren der Männer. Aus nationaler Sicht die wohl erfolgreichste Domäne der WM-Geschichte. Die amtierenden Titelträger Simon Altvater und Nico Kunert aus Magstadt streben hier ihre fünfte Goldmedaille in Folge an.

Der Samstag beginnt mit dem 1er Kunstradfahren der Männer, in dem der aktuelle Weltmeister nicht vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gestellt wird. Arnost Pokorny (CZE) durchbrach im vergangenen Jahr die nahezu 20-jährige deutsche Dominanz.

Gleichfalls wird am Samstag das 2er der Frauen entschieden. Deutschland wurde durch Carolin Ingelfinger und Katja Knaack (Erlenbach/ Heilbronn) in den letzten drei Jahren Weltmeister. Sie wollen ihren Titel erneut verteidigen.

Im Radball beginnen die Rundenspiele der Gruppen A & B am Freitag. Der Gruppensieger in der Gruppe B spielt dann am Sonntag gegen den letzten der A-Gruppe um den Aufstieg.

Die Freiburger WM wird am Sonntag mit dem 1er der Frauen beendet. Auch hier kommt die amtierende Weltmeisterin mit Claudia Wieland (Öhringen) aus Deutschland.

Zum Abschluss treffen die beiden besten Radball-Teams im WM-Finale aufeinander. Deutschland hofft dort nach drei medaillenlosen Jahren endlich wieder auf dem Treppchen zu stehen. Zuletzt holten die Gärtringer Brüder Michael und Sandro Lomuscio 2001 den Titel für Deutschland. Aktuelle Weltmeister sind Pavel Smid & Petr Skotak (CZE), die seit Beginn dieses Jahres aus beruflichen Gründen nicht mehr gemeinsam spielen und somit ihren Titel nicht verteidigen können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)