Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3233 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ghost Racing Team 2005
17.03.2005 13:49
Ghost Racing Team und Offenburger Bundesliga-Rennen präsentiert

Offenburg (rad-net) - Mit einer gelungenen Show wurde am Mittwoch abend das Ghost International Racing Team und das MTB-Bundesliga-Event „Worldclass-Challenge“ präsentiert. Am 14/15. Mai will man in Offenburg 15000 Zuschauer an der Strecke haben. Nach der überzeugenden Premiere im vergangenen Jahr haben die Veranstalter in Offenburg viel Rückenwind. Der Marathon am Samstag wurde als UCI-Kategorie E1 angemeldet, die Höhenmeter und die Distanz der längsten von vier möglichen Strecken entsprechend angepasst. Das Cross-Country-Rennen wurde in die Bundesliga-Serie integriert und wird damit für deutsche und internationale Profis interessanter. Sabine Spitz (Murg), Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle und der Niederländer Bart Brentjens haben ihren Start angekündigt. Dem viel gelobten, anspruchsvollen Kurs hat man ein weiteres Highlight hinzugefügt. Nach 10000 im letzten Jahr hat man sich 15000 Zuschauer zum Ziel gesetzt. Beim Marathon wurde die Starterzahl auf 1500 begrenzt.

Die treibende Kraft beim Bundesliga-Rennen in Offenburg und gleichzeitig im Ghost International Racing Team ist der Deutsch-Österreicher Jörg Scheiderbauer. Sein Team hat er sportlich umgebaut. Nach den Abgängen seiner drei Olympiastarter Michael Weiss (Österreich), Ivonne Kraft (Gaggenau) und Lisa Mathison (Australien), konzentriert sich das Ghost International Racing Team auf die Marathon-Distanz. Die Schweizerin Esther Süß, die bis 2004 ohne Lizenz Marathon-Rennen gefahren war (und gewonnen hat) und die Schwedin Anna Enocsson, die von Multivan-Merida kam, sind die Neuzugänge in der Ghost-Equipe. Dazu kommt noch Anna Baylis (Australien) und Scheiderbauer selbst. Mit den Damen will der Offenburger ganz nach oben. „Die Damen sollen im Marathon am Ende des Jahres die Nummer Eins sein“, erklärt er.

Die Down-Hill-Fraktion des Teams besteht weiter aus Sascha Meyenbourg (München), der nach einer Verletzung im vergangenen Jahr im Four-Cross wieder mächtig angreifen will. Der neunfache Deutsche Meister Markus Klausmann (Denzlingen) geht nach Abschluss seiner Ausbildung zum Automobilkaufmann als Vollprofi in die Saison 2005. Er erwartet sich weitere Annäherung an die absolute Weltspitze. Mit dem rasanten, professionellen Videoclip „Time to Train“ von Regisseur Jan Reiff wurde das Team vor rund 300 Zuschauern in einer proppevollen Festhalle bestens in Szene gesetzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)