Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1006 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gerd Hufschmidt
14.03.2005 09:57
BDR trauert um Gerd Hufschmidt

Frankfurt/M. (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer trauert um Gerd Hufschmidt. Das langjährige BDR-Präsidiumsmitglied ist am vergangenen Samstag plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren verstorben. Der BDR-Jugendleiter erlag vermutlich den Folgen eines Herzinfarktes, den er in seinem Haus im saarländischen Kirkel erlitten hat.

Der Saarländer hatte das Amt des BDR-Jugendleiters 1988 übernommen. Noch bei der Jugend-Hauptversammlung vor zehn Tagen hatte er seine neuesten Pläne für die Jugendarbeit im BDR erläutert. Als Schwerpunkte im Jahr 2005 hatte er die Nachwuchsgewinnung mit einer breiten Grundausbildung, den Schulsport und die internationale Jugendarbeit genannt. Letztere lag ihm immer besonders am Herzen.

Seit Jahren hat der Sozialpädagoge, der perfekt italienisch sprach, für die Radsport-Jugend internationale Begegnungen in Catania auf Sizilien organisiert. In der kommenden Woche wollte er mit 25 Jugendlichen wieder nach Italien aufbrechen.

Gerd Hufschmidt war zwischen 1958 und 1970 als Rennfahrer und Vereinsfunktionär im Radsport aktiv. Danach war er Präsident des Landesverbandes Saarland, Mitglied der UCI-Jugendkommission und Vorsitzender des gleichen Gremiums beim europäischen Radsport-Verband UEC. Außerdem gehörte er zwei Jahre lang dem Vorstand der deutschen Sportjugend an. Im Hauptberuf hat er bis zu seiner Pensionierung als stellvertretender Jugendamtsleiter im Kreis Homburg an der Saar gearbeitet. Mit Gerd Hufschmidt verliert der BDR einen kompetenten und engagierten Streiter für die Belange des Nachwuchses.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)