Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1556 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.07.2004 17:33
Mehr Startplätze für BDR bei Olympia

Fraankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer kann bei den olympischen Bahnwettbewerben in Athen mehr Disziplinen besetzen als nach der Bahn-WM von Melbourne angenommen.

Der Weltradsportverband (UCI) und das Internationale Olympische Komitee (IOC) räumten dem BDR zusätzliche Startplätze ein. Zu den bisherigen elf Startplätzen bei den Bahnwettbewerben hat der BDR die Möglichkeit jeweils einen Fahrer und eine Fahrerin ins Punktefahren der Männer und Frauen zu schicken. Außerdem erhielt der BDR Wildcards für Sprint und Keirin der Männer, so dass in diesen Disziplinen bei Olympia zwei Fahrer an den Start gehen können.

Der BDR hatte Wildcards beantragt, weil der Erfurter Sprinter René Wolff bei der Bahn-WM durch einen Trainingssturz um seine Qualifikationschancen für Olympia gebracht wurde. In Melbourne war Wolff zu Fall gekommen, nachdem er in voller Fahrt einem UCI-Kommissär hatte ausweichen müssen, der unbedacht die Bahn betreten hatte. "Überraschenderweise haben wir jetzt mehr Wildcards erhalten als wir beantragt hatten. Um die Plätze zu besetzen, können wir allerdings nicht mehr Bahn-Athleten mit nach Athen nehmen als die zwölf, die bereits nominiert sind oder über deren Nominierung das NOK am Montag entscheiden wird", erklärte BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)