Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4339 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Podium der Luxemburg-Rundfahrt 2025: McNulty vor Skjelmose und Carapaz. Foto: Photo: Anouk Flesch / Škoda Tour de Luxembourg 2025
21.09.2025 16:28
Luxemburg: McNulty Gesamtsieger – Gregoire gewinnt zum Abschluss

Luxemburg (rad-net) – Romain Grégoire (Groupama – FDJ) hat die Schlussetappe der Skoda Tour de Luxembourg (UCI 2.Pro) gewonnen und damit seinen zweiten Etappensieg gefeiert. Der Rundfahrtsieg ging an Brandon McNulty (UAE Team Emirates – XRG). Dieser bedeutete zugleich den historischen 86. Saisonsieg für die Mannschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. So viele Siege hat bislang kein Team innerhalb eines Kalenderjahres erzielt.

Auf der verregnten fünften Etappe über 176,4 Kilometer von Mersch nach Luxemburg ließ Grégoire im Finale Ben Healy (EF Education – EasyPost) hinter sich , mit dem er sich zuvor auf der Schlussrunde abgesetzt hatte. Auf dem letzten Kilometer attackierte der Franzose am letzten Anstieg. Healy kam auf der Zielgeraden noch einmal heran, konnte Grégoires zweiten Tagessieg aber nicht mehr verhindern. Aus der ersten Verfolgergruppe wurde der Niederländer Senna Remijn (Alpecin – Deceuninck), der als Gastfahrer überzeugte, Dritter.

Johannes Adamietz (Rembe – rad-net) kam als Zehnter (+0:59) ins Ziel und verbesserte sich damit auch als bester Deutscher in der Gesamtwertung auf Platz 35 (+11:04). Marco Brenner (Tudor), der vor der Schlussetappe Siebter war, musste das Rennen aufgeben. Die Gründe für sein DNF sind bislang nicht bekannt. Ein Sturz wurde nicht vermeldet.

In der Gesamtwertung verteidigte McNulty souverän das Gelbe Trikot, 47 Sekunden vor Mattias Skjelmose (Lidl – Trek) und 1:04 Minuten vor Richard Carapaz (EF Education – EasyPost).

Grégoire sicherte sich durch seinen zweiten Etappensieg auch das Punktetrikot. Das Bergtrikot ging an Mil Morang (Nationalteam Luxemburg). Skjelmose wurde als bester Nachwuchsfahrer ausgezeichnet.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.006 Sekunden  (radnet)