Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4226 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mira Winkelhag, Pia Grünewald, Lydia Ventker, Fabienne Jährig und Magdalena Leis (v. li.) gewannen die Bundesliga-Führungstrikots 2025. Foto: Dominic Reichert
07.09.2025 15:22
Ventker Gesamtsiegerin der Rad-Bundesliga 2025 - Rennen in Bad Dürrheim abgebrochen

Bad Dürrheim (rad-net) - Lydia Ventker (RSV Gütersloh) ist Gesamtsiegerin der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2025 der Frauen und Juniorinnen. Das letzte Wertungsrennen im Rahmen des RiderMan in Bad Dürrheim musste abgebrochen werden, sodass auch keine Deutschen Bergmeisterinnen ermittelt wurden.

Es lag eine rund 20-köpfige Spitzengruppe vorne, als das Rennen der Frauen und Juniorinnen bei noch etwa zehn zu fahrenden Kilometern angehalten wurde. Im Jedermannrennen, dass parallel auf derselben Strecke ausgetragen wurde, hatte sich ein Massensturz ereignet, der das Passieren des Fahrerinnenfeldes unmöglich machte, da auch die Zufahrt für die Rettungsfahrzeuge gewährleistet werden musste.

Das Rennen wurde nicht gewertet und somit gab es keine Veränderungen in der Gesamtwertung mehr. Ventker entschied die Bundesliga mit 1165 Punkten vor Juniorin Magdalena Leis (Mangertseder-BAY/RLP) mit 968 Punkten sowie U23-Fahrerin Fabienne Jährig (Berlin Cycling Team) mit 916 Punkten für sich. In der Mannschaftswertung hatte das LKT-Team die Nase vorn. Die Sprintwertung entschied Mira Winkelhag für sich, Pia Grünewald (beide LKT) setzte sich in der Bergwertung durch.

«Der Abbruch war die einzig richtige Entscheidung. Die Versorgung der Verletzten hat Vorrang. Wir haben auch keine Siegerehrung der Bundesliga durchgeführt, das wäre unangemessen», erklärte German Cycling-Vizepräsident Günter Schabel, der vor Ort war. «Der Verband wünscht allen Verletzten recht baldige Genesung und hofft, dass niemand Folgeschäden davontragen wird.»

Später mehr!


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)