Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3510 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Fahrer von Red Bull-Bora-hansgrohe fahren morgen für den guten Zweck mit roten Helmen. Foto: Max Fries/Red Bull-Bora-hansgrohe
12.04.2025 14:55
Red Bull-Bora-hansgrohe unterstützt «Wings for Life World Run»

Roubaix (rad-net) - Ein besonderer Look für einen besonderen Zweck: Wenn das deutsche WorldTour-Team Red Bull-Bora-hansgrohe am morgigen Sonntag bei Paris-Roubaix an den Start geht, tragen die Fahrer einen Helm in auffälligem Rot als Zeichen der Unterstützung für den «Wings for Life World Run».

Im Fokus steht die wichtige Mission, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Unter dem Motto «run for those who can't» gingen im vergangenen Jahr über 265.000 Menschen weltweit gleichzeitig an den Start. Alle Startgelder fließen direkt in die Rückenmarksforschung. Gemeinsam mit Spenden kamen so 2024 mehr als acht Millionen Euro zusammen. Am 4. Mai findet die diesjährige Ausgabe statt.

Erstmals ist Red Bull-Bora-hansgrohe mit einem eigenen Lauf-Team dabei und jeder kann sich der Mannschaft anschließen. Mit dem leuchtend-roten Helm ruft das Team die Radsport-Community auf, am Aktionstag das Rennrad mit den Laufschuhen zu tauschen und mitzulaufen. Auf wingsforlifeworldrun.com können sich alle Fans für das Team registrieren und zusammen mit Profis, Mitarbeitern und Partnern für den guten Zweck mitlaufen.

Der leuchtend-rote Helm kommt exklusiv bei der «Hölle des Nordens» zum Einsatz - und erhält nach dem Rennen eine zweite Bestimmung: Die getragenen Helme werden versteigert, der gesamte Erlös geht, wie das Team mitteilte, an die «Wings for Life Spinal Cord Research Foundation».


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)